Leitung in der Verwaltung
Ihre Aufgabe besteht darin, die administrative und organisatorische Unterstützung für die leitenden Pfarrer zu übernehmen.
* Beschriften Sie sich mit Immobilienmanagement, Mitarbeit im Haushalts- Kassen- und Rechnungswesen.
* Arbeiten Sie an Arbeits- und Gesundheitsschutz.
* Führen Sie Gremienarbeit durch.
Aufgabenfeld:
Sie unterstützen die leitenden Pfarrer bei administrativen und organisatorischen Herausforderungen in der Verwaltung. Dies ermöglicht es den Pfarrern, ihrer Berufung als Seelsorger gerecht zu werden.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige leitende Tätigkeit wünschenswert, vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich.
* Führungsqualitäten, unternehmerisches Denken.
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit.
* Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche.
Risiko- und Chanceaspekte: Sie erhalten eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie flexible zeitliche Rahmenbedingungen.
Zu Ihren Vorteilen:
* Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit.
* Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
* Flexible zeitliche Rahmenbedingungen.
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt.