BTC AG • Home-Office Option, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster, Neckarsulm, Neu-Isenburg, Oldenburg, Wolfsburg, Würzburg
Referenzcode: 00007400
Einstiegsgehalt: 50.000 - 70.000 € brutto/Jahr (40 Std./Woche, 12 Gehälter)
Das erwartet dich
* Innerhalb deines ersten Monats wirst du
o von einem fachlichen und organisatorischen Mentor in die BTC Cloud-Welt geführt
o unsere Werte und Arbeitsweisen der Selbstorganisation kennenlernen
o deinen fachlichen Mentor in Kundenprojekten begleiten, um zu verstehen wie wir Entra ID Plattformen aufbauen und unsere Best Practices sowie bereits bestehende Plattformen aussehen
* Innerhalb deiner ersten drei Monate wirst du
o einen Überblick zu unseren Kunden und allen wichtigen Stakeholdern erhalten
o unsere selbstorganisierten Arbeitsprozesse aktiv aus einer Steuerungsrolle mitgestalten
o in deinen ersten Projekten Entra ID Umgebungen aufbauen und administrieren
o eigenständig unsere Projekte aus den Branchen Energie, Automotiv oder Versicherungen vorantreiben
* Innerhalb deines ersten Jahres wirst du
o Verantwortung für die Planung, Implementierung und Wartung von Entra ID-Plattformen übernehmen
o Benutzerkonten, Gruppen, Rollen und Lizenzen in Entra ID verwalten und Cross-Tenant-Migrationen sowie On-Prem-Acitve Directory auf Entra ID Migrationen betreuen
o Role-Based Access Control und Leas Privilege Modelle aufbauen
o Conditional Access Policies verwalten, Multi-Faktor-Authentifizierungen und Single-Sign-On einrichten
o Im Betrieb Monitoring & Troubleshooting für deine Kunden übernehmen
o deine Entra ID-Umgebungen überwachen und Leistungsoptimierungen, Automatisierungen und Fehlerbehebungen durchführen
o dich mit Unterstützung der BTC weitergebildet haben und die nächste Zertifizierung anstreben
Das bringst du mit
* Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration und Projektarbeit rund um Active Directory, Entra ID (Azure AD), Zertifikatsdienste und verwandte Microsoft-Technologien
* Idealerweise Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld (z. B. Entra ID, Windows Server)
* Projekterfahrung mit direktem Kundenkontakt – du trittst sicher auf, kannst Anforderungen analysieren und in technische Lösungen übersetzen
* Know-how im Umgang mit PowerShell und anderen Automatisierungstools
* Supportaffinität, du verfügst über Kenntnisse in der Applikationsbetreuung nach ITIL und hast Erfahrung in der Störungsbehebung im 2nd- und 3rd-Level-Support
* Sehr gut Deutschkenntnisse (mind. B2 Level) für die Beratung der überwiegend deutschsprachigen Kunden sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
* Agiles Arbeiten in einer 40-köpfigen, selbstorganisierten Cloud Unit, die hochmotiviert ist gemeinsam Berge zu versetzen
* Die Chance selber zu entscheiden - wir haben die Führungsebenen der Team- und Bereichsleitung abgeschafft und lassen unsere Entscheidungen durch Expert*innen im Team treffen, das gilt auch für Beförderungen
* Unterstützung deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mit internen Soft-Skill Schulungen und Zertifizierungen bei unseren Cloud Partnern AWS und Azure
* Die Möglichkeit nach deinen Bedürfnissen full remote oder an einem unserer 9 BTC Standorte zu arbeiten
* Gleitzeitkonto flexibel in Voll- oder Teilzeit (30 - 40 Wochenstunden)
* Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist
* Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern
* Top Equipment, z. B. HP Business Notebook oder MacBook, 2 Monitore im Büro und für zu Hause, iPhone auch zur privaten Nutzung, in allen Büros höhenverstellbare Schreibtische
* Einstiegsgehalt: 50.000 € - 70.000 €/a, je nach Kompetenzlevel + transparente Gehaltsentwicklung im Rahmen unseres Vergütungssystems - Du erfüllst alle Anforderungen, wünscht dir aber mehr Gehalt? Buch dir ein „Jobdate“ und lass uns einfach mal reden!
* Dein Potenzial zählt für uns, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Ich freue mich auf deine Fragen
Aljoscha Recknagel
Telefon +49 (0)441 3612-1527