Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in Buchhaltung und Controlling unterstreicht?
Wir bieten Ihnen eine umfassende Rolle als Kaufmännische Teamassistenz - Finanzbuchhaltung & Controlling an.
Beschreibung der Position
Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aufgaben im Rechnungswesen und der Buchhaltung. Dazu gehören:
* Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aufgaben im Rechnungswesen und der Buchhaltung;
* Überwachung der Liquidität und Mitwirkung beim Aufbau effizienter digitaler Buchhaltungsprozesse;
* Ansprechperson für Geschäftspartner, Nachunternehmer und Kunden bei allen buchhalterischen Fragen rund um unsere Projekte;
* Erstellung und Pflege von Auswertungen sowie Zahlungsübersichten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und dem Projektteam;
* Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Steuerungs- und Reporting-Instrumenten;
* Mitarbeit an strategischen, konzeptionellen und operativen Fragestellungen;
Versicherungen:
* Verantwortung für das Meldewesen und die Begleitung von Versicherungsschäden;
* Schnittstelle zwischen Finanzbuchhaltung, Bauleitung, externen Gutachtern und Versicherungsgesellschaften;
Anforderungen
Zu unseren Anforderungen gehören:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Rechnungswesen o. Ä.;
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise mit Kenntnissen in Bauwirtschaft, Controlling oder Projektentwicklung;
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel zur Erstellung komplexer Analysen und Auswertungen;
* Wünschenswert sind Erfahrungen mit gängiger Buchhaltungssoftware;
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und ein lösungsorientierter Arbeitsstil;
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten;
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise;
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Ein individuell auf Sie abgestimmtes Weiterbildungsprogramm, das Sie fachlich und persönlich voranbringt;
* Arbeit in toller Altbauatmosphäre mitten im Herzen der wunderschönen Oldenburger Innenstadt;
* Frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee, so viel Sie möchten;
* Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge;
* Exklusiven Zugang zum Onlineportal Corporate Benefits mit zahlreichen attraktiven Vergünstigungen;
* Firmenfitness mit Benefits Oldenburg – wir übernehmen Ihren monatlichen Mitgliedsbeitrag;
* Teamevents und Ausflüge, damit Sie Zeit füreinander haben;
* Eine Getränkepauschale bei Karin´s Krone – unserem Treffpunkt für den Feierabend;
* Stockung Ihrer Urlaubskasse, damit Sie Ihre freie Zeit noch mehr genießen können;
* Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit erhalten Sie unsere A&A GIIVE-CARD mit einem monatlichen Guthaben auf Ihrer persönlichen Mastercard;
Weitere Informationen
Wenn Sie bereit sind, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen, dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung.