Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Kundenerlebnisses bei der Lufthansa Group! Von exklusiven Reisekonzepten bis zu digitalen Touchpoints – hilf uns, Kommunikation zu schaffen, die Kund:innen begeistert und die Zukunft des Fliegens prägt. Tauche ein in spannende Projekte und bring deine Ideen ein.
Aufgaben
1. Unterstützung der Kommunikation: Vorbereiten, Koordinieren und Veröffentlichen von Produkt- und Serviceinhalten für den internen Newsletter Selbstständige Erstellung und Gestaltung des Layouts des internen Newsletters Planung und Durchführung kleinerer interner Kommunikationsprojekte
2. Strategie-Unterstützung: Unterstützung strategischer Projekte zur Verbesserung der End-to-End Customer Journey Durchführung von Markt- und Trendanalysen, Benchmarking und Vorbereitung von Präsentationen für die Geschäftsführung Mitwirkung bei der Konzeptentwicklung und Unterstützung bei Workshops und Managementdokumentation
Beflügelndes Umfeld
Dein Platz für ein Praktikum - der Lufthansa Konzern
Was du gewinnen wirst:
3. Einblicke in das Customer Journey Management und die strategische Entscheidungsfindung
4. Praktische Beteiligung an Projekten, die das Reiseerlebnis von Millionen von Kunden beeinflussen
5. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams in einem dynamischen, internationalen Umfeld
Bewerbungsprozess
6. Du reichst deine Bewerbung ein
7. Wir prüfen deine Bewerbung
8. Vorstellungsgespräch (virtuell oder Face-to-Face)
9. Finale Entscheidung
Benefits
Kostenloses Parken
Kantine
Zuschuss ÖPNV
Flexible Arbeitszeiten
Kostenloses Parken, Kantine, Zuschuss ÖPNV, Flexible Arbeitszeiten
Voraussetzungen
10. Du befindest dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im 3. Semester eines Studiengangs
11. Immatrikulation für den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und bei Pflichtpraktikum ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder des Praktikums zwischen Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
12. Ausgezeichnete kommunikative und textliche Fähigkeiten
13. Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
14. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
15. Beherrschung von Office 365, insbesondere SharePoint
16. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute PowerPoint-Kenntnisse und die Fähigkeit, komplexe Themen zu strukturieren
17. Erfahrungen in Beratung, Agenturarbeit oder strategischen Projekten sind von Vorteil
Weitere Informationen finden Sie auch
Unternehmen
Über Deutsche Lufthansa AG
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.