Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den User-Support (Helpdesk) und die Durchführung von Schulungen
* Evaluierung und Durchführung von Upgrades für Hard- und Software
* Dokumentation interner Prozesse sowie Sicherstellung täglicher Backups und Systemwiederherstellungen
* Wartung und Assistenz lokaler Netzwerksysteme, einschließlich Firewall, Router, Switches, Server, Internet, VPN und Telefonsysteme
* Pflege von Beständen sowie Beschaffung von Hardware, Software und Lizenzen
* Assistenz bei der Identifizierung und Behebung von Netzwerkschwachstellen
Ihr Profil
* Optimalerweise ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Versierte Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erfahrung in der Betreuung großer LAN/WAN-Infrastrukturen
* Sehr gute Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erste praktische Erfahrungen mit Windows Server OS, VMWare, Veeam, SonicWall Firewall, Cisco Switches, Ivanti, PRTG und CB/CBit9
* Schnelles Verständnis neuer komplexer Sicherheitsanforderungen sowie die Fähigkeit, Risiken und Schwachstellen zu bewerten und zu beheben