Möchten Sie gerne sinnstiftend mit und für Menschen arbeiten?
Gestalter:innen, die neugierig sind und Spaß an diakonischem Handeln haben, sind bei uns genau richtig!
Zum 01.03.2026 oder früher suchen wir zur Unterstützung unseres Geschäftsführers in Korbach eine*n Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d).
Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Elternzeitvertretung und zunächst befristet für 1 Jahr eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im Umfang von 39 Stunden/ Woche. Die Eingruppierung dieser Stelle erfolgt nach EG 8 TVöD-VKA.
So bringen Sie sich bei uns ein:
* Allgemeine Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
* Terminplanung und Korrespondenz mit Kooperationspartnern und Verbänden
* Koordination und Dokumentation von Qualitätsmanagement-, Datenschutz- und Arbeitssicherheitsmaßnahmen
* Unterstützung bei Kommunikationsmaßnahmen, Social Media- und Internetaktivitäten
* Mitarbeit bei Fundraisingprojekten
So machen Sie sich für uns interessant:
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Erfahrung in Assistenz-/Sekretariatsfunktionen
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind empathisch und belastbar
* Die Nutzung digitaler Tools und üblicher Office-Software ist für Sie selbstverständlich
* Sie sind flexibel, eigeninitiativ und besitzen Organisationstalent
* Sie arbeiten gerne im Team
Wir bieten Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und die Einbindung in ein freundliches Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten