Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) – Bürokaufmann/-frau in Vollzeit oder TeilzeitDu suchst mehr als einen Job: Stabilität, Sinn und ein Team, das Dich schätzt? Dann bist Du bei uns genau richtig.Die Josef Gilles Schädlingsbekämpfung GmbH ist ein traditionsreiches, bundesweit tätiges Familienunternehmen im Bereich Schädlingsbekämpfung – mit über 101 Jahren Erfahrung. Seit 1923 begleiten wir Privat- und Gewerbekunden in Deutschland mit diskreten, zuverlässigen und individuell angepassten Lösungen.Wir suchen Dich als zuverlässige/n, freundliche/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d), der/die unseren Büroalltag organisatorisch und kaufmännisch souverän unterstützt.Was Dich bei uns erwartet:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden/Woche); gern auch Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche)Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stabilen FamilienunternehmenAbwechslungsreiches Berufsfeld mit spannenden ZukunftsperspektivenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für persönliche und berufliche EntwicklungDie Möglichkeit, Teil eines familiengeführten Betriebs zu sein, der seit 1923 erfolgreich tätig istEntfaltungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten zur Umsetzung Deiner IdeenEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienKurze Entscheidungswege und schnelle, effiziente AbläufeEine interessante und vielseitige Kundschaft mit täglichen HerausforderungenEin freundliches, motiviertes und hilfsbereites TeamRegelmäßige Firmenevents und Veranstaltungen zur Stärkung des TeamgeistsKostenlose Getränke am ArbeitsplatzEinen Parkplatz für eine bequeme AnreiseDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse im Büro-/VerwaltungsbereichSelbstständige, strukturierte ArbeitsweiseGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS Office und gängigen Programmen im ArbeitsalltagFreude am Umgang mit Kunden und Kollegen, kundenorientierter ServicePraktische Erfahrungen im BüromanagementProaktive und vorausschauende ArbeitsweiseAusdrucksstärke in Wort und SchriftDeine Unterstützung bei uns im Team:Auftragsabwicklung: Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination unserer AufträgeKundenservice: Entgegennahme von Anfragen (telefonisch/schriftlich), Begleitung der Aufträge und Überwachung der AbläufeKommunikation: Kontaktpflege zum Außendienst und zu Kunden; zeitnahe und klare Informationsweitergabe; Reklamationen und Rückmeldungen bearbeitenAngebotsmanagement: Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen basierend auf Empfehlungen des AußendienstesDatenpflege: Pflege von Produkt- und Stammdaten, Aktualisierung von Datenbanken und DokumentationenAdministrative Unterstützung: Allgemeine Office- und Organisationsaufgaben, Erstellung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, Lieferscheinen und RechnungenWenn Du Dich in dieser Beschreibung wiedererkennst und Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, MinijobGehalt: 26.400,00€ ,00€ pro JahrErwartete Arbeitsstunden: höchstens 40 pro WocheLeistungen:Betriebliche WeiterbildungFirmeneventsKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzAusbildung:Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)Berufserfahrung:Bürotätigkeiten: 2 Jahre (Wünschenswert)Sprache:Deutsch (Wünschenswert)Arbeitsort: Vor Ort