WER WIR SIND
* Ohne Rang und Namen: Bei Marc O’Polo arbeiten wir stets auf Augenhöhe miteinander.
* Du gehörst zum Team Merchandise Planning & Analysis, das aus vier Mitgliedern besteht, die sich alle gegenseitig unterstützen.
* Gemeinsam möchten wir unsere Reportings weiterentwickeln und unsere Retourenquote sowie die Reorder optimieren.
* Außerdem befassen wir uns mit dem neuen Tool Planning und einem automatischen Refill.
* Arbeitszeit ist Lebenszeit, die wir gemeinsam nutzen – wir arbeiten freundschaftlich zusammen, tauschen uns aus und feiern unsere Erfolge.
* Wir entwickeln uns ständig weiter und wachsen an unseren vielfältigen Aufgaben.
* Events bringen die ganze Marc O’Polo Family zusammen und stärken den Team-Spirit.
* Wir beziehen Nachhaltigkeit und soziale Aspekte in alle unsere Entscheidungen mit ein.
* Wir finden: Es gibt viele gute Gründe, mit uns zu arbeiten – der Personalrabatt und das Sport- und Gesundheitsangebot gehören unbedingt dazu.
WAS DU BEWIRKEN KANNST
* Du hast das Steuer in der Hand – und übernimmst das In-Season-Warenmanagement.
* Best- oder Slowseller? Du analysierst unsere Abverkaufs- und Bestandsdaten und leitest entsprechende Maßnahmen ein, um unsere Performance und die KPIs zu verbessern.
* Du führst eigenständig und zielorientiert weitere Analysen durch und erstellst mithilfe von Performance-Kennzahlen auch Warenbewegungskonzepte.
* Dazu gehört auch die Umsetzung von Reduzierungen, die Du anhand von Performance auf Artikel-und Farbebene erstellst und diese an Sales oder direkt an den Partner versendest.
* Du evaluierst die Warenbestände aller Filialen und des Zentrallagers, führst Warenbestellungen durch und kontrollierst, ob sie korrekt eingehen.
* Dabei berücksichtigst du die Bestandsziele und die Einkaufsbudgets.
* Außerdem steuerst du die Warennachversorgung/das Replenishment und Umlagerungen für unsere nationalen Partner im SIS-Bereich.
* Du liebst Zahlen und sorgst für die kontinuierliche Verbesserung unserer Reportings.
* Bei gelegentlichen Filialbesuchen erhältst du ein direktes Feedback zur Wirksamkeit deiner Maßnahmen.
* Du arbeitest mit deinen Kolleg:innen aus Sales eng zusammen – aber auch mit Partnern, Visual Merchandising, Controlling, SalesSupport EDI, Lager & Logistik.
* Bei den Sales-Kolleg:innen machst du dir außerdem einen Namen als Zahlenfreak und bist ihre sichere Bank, wenn es um Warenmengen geht.
* Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Sales und unseren Concession Partnern.
WER DU BIST
* Die Analyse von Zahlen ist deine Welt – du tauschst dich aber ebenso gern mit deinen Kolleg:innen aus.
* Deine Teammitglieder sind froh, dich im Team zu haben, und schätzen deine zuverlässige sowie flexible Arbeitsweise und deine offene sowie kommunikative Persönlichkeit.
* Denn dich muss man nicht zweimal bitten: Du arbeitest proaktiv, eigenständig und ergebnisorientiert.
* Kein Neuland: Im Bereich Allocation oder Controlling hast du schon Erfahrung gesammelt, kennst Dich mit Betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus idealerweise im Bekleidungshandel
* Mit Warenwirtschaftssystemen bist du vertraut und du kannst nach der Analyse der Aberverkaufs- und Bestandsdaten entsprechende Maßnahmen ableiten.
* MS Office, insbesondere Excel/DWH, ist für dich ein Kinderspiel und kannst Zahlen auch in Powerpoint eindrucksvoll präsentieren
* Du überzeugst mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen – auf Deutsch (C2-Niveau) und idealerweise auch auf Englisch (mindestens B2-Niveau).
* Du konntest bereits Erfahrungen mit SAP sammeln.