Deine Aufgaben Der InsurTech Hub Munich ist einer der 25 Digital-Hubs und seit 2017 am Standort München rund um die Zukunftssicherung der Versicherungsindustrie durch Digitalisierung und Innovationen, gewährleistet durch Kollaborationen mit führenden Technologieunternehmen und Startups aktiv. Für unser ca. zehnköpfiges Team suchen wir eine n bereits in den Bereichen Personalbetreuung, Softwareeinrichtung – und konfiguration und/ oder Buchhaltung mehrjährig erfahrene Kollegin, die Verantwortung übernehmen und aktiv gestalten möchte. Die Position kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. In der Rolle bringst Du Menschen zusammen und unterstützt die laufende Administration und Entwicklung der Organisation. Du arbeitest eng mit unserem Vorstand sowie unserer Geschäftsführung zusammen und kannst Dein berufliches Netzwerk in die Versicherungs- und Innovationswelt entwickeln. Personal Du kümmerst Dich um Bewerbungsprozess, Ausschreibungen, Verträge, das Onboarding und die Personaladministration. Dabei wirst Du von erfahrenen Teamies und etablierten Prozessen unterstützt. Du kannst auf Personio zurückgreifen, hast Auge und Ohr für Themen und sprichst diese bei Geschäftsführung und Vorstand aktiv an. Lohn- und Finanzbuchhaltung Zusammen mit der Geschäftsführung bereitest Du den Lohn- und Gehaltslauf vor. Du achtest auf vollständige Informationsbereitstellung und hältst die externe Steuerberatung auf dem aktuellen Stand. In die Finanzbuchhaltung arbeitest Du Dich Stück für Stück ein, so dass Du mittelfristig die Urlaubsvertretung übernehmen kannst. Einkaufsprozesse Du unterstützt das Team tatkräftig bei Einkaufsentscheidungen und -prozessen, auch nach Vorgaben verschiedener Fördermittelgeber. IT Landschaft An einer schlanken, automatisierten Systemlandschaft hast Du Interesse. Mit einigen der Tools wie Personio, Monday.com, Zapier, CRM oder DATEV hast Du bereits jahrelange Erfahrung. Wir erwarten keine Programmierkenntnisse, suchen aber aktives Interesse an Systemverbesserungen durch Schnittstellenmanagement und Automatisierungen. Was Du mitbringst 5–7 Jahre Berufserfahrung in HR, IT, Einkauf und/ oder Finanzen Hands-on-Mentalität: Du bist umsetzungsstark, zuverlässig und packst an Du bist strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch in dynamischen Phasen den Überblick. Mit Deinem Budget und Deiner Zeit gehst Du eigenverantwortlich um. Muttersprachliche Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit der MS Office Suite (Word, Power Point, Excel) bist du bestens vertraut Was wir Dir anbieten Flache Hierarchien, kreative Freiheit und viel Gestaltungsspielraum Internationales, dynamisches und forderndes Umfeld, dadurch breites Aufgabenfeld inkl. der Mitwirkung an Innovationsformaten Flexibles Arbeiten: im modernen Büro im Münchner Werksviertel (40%) und remote (bis zu 60%) Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Personal, IT und Finanzen Benefits wie tägliches Lunch-Angebot, Mobilitätszuschuss und Barista-Kaffee Was wir von Dir wissen wollen Um dich und deine Motivation besser kennenzulernen, teile uns bitte in Deinem Anschreiben mit: Warum möchtest du Teil unseres InsurTech-Ökosystems werden? Was begeistert dich an Personalmanagement, IT und Finanzen? Welche Erfahrungen bringst du mit, die gut zu dieser Rolle passen? Was ist dir bei deiner Arbeit im Team und mit externen Partnern wichtig? Über uns We are a leading InsurTech Hub in Europe, driving innovation in the insurance sector. Our goal is to transform the insurance industry sustainably by leveraging cutting-edge technologies and strategic approaches, offering top-notch solutions to our partners and customers.