Digital Marketing Strategist
Als Digital-Marketing-Spezialist arbeitest du sowohl eng mit unseren Kunden zusammen als auch mit anderen Abteilungen im Unternehmen, wie Grafik, PR, Web, Programmierung, Video und der Kongressorganisation.
Tätigkeiten:
* Projektleitung: Du übernimmst strategische und inhaltliche Beratung für unsere Kunden, leitest und setzt ihre Projekte mit Leidenschaft um – dazu gehören auch Kundenkommunikation, Kalkulationen, Ressourcenplanung und detaillierte Reportings
* Social-Media-Marketing: Du erarbeitest Social-Media-Strategien, die begeistern und messbare Erfolge erzielen – für Kundenprojekte und unsere eigenen Kanäle
* Social-Media-Advertising: Du konzipierst, erstellst und überwachst zielgruppenorientierte Social-Ads-Kampagnen
* Search Engine Advertising: Mit Deinem Wissen in der Suchmaschinenwerbung planst, entwickelst und überwachst Du Kampagnen, die unseren Kunden Leads, Sales und Awareness bringen
* Website Marketing: Du optimierst Websites und begleitest unser Web-Team bei inhaltlichen und strategischen Fragestellungen, um die bestmögliche User Experience zu gewährleisten
* Content Creation: Relevantem Content wird immer mehr Bedeutung eingeräumt, sodass auch die Texterstellung und -optimierung zu Deinen Aufgaben gehört.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Marketing und Kommunikation, ein vergleichbares Studium oder eine ähnliche Qualifikation
* Berufserfahrungen im Online-Marketing-Bereich
* Erfahrungen im Umgang mit gängigen Google-Tools, wie Analytics 4, Tag Manager, Search Console und Google Ads sowie mit SEO-Analyse-Tools, wie Sistrix, sind hilfreich.
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Team- und Begeisterungsfähigkeit.
Unsere Full-Service-Agentur besteht seit über 30 Jahren und hat sich auf den krisensicheren medizinischen Sektor spezialisiert. Wir arbeiten national und international und sind stolz auf unser 60-köpfiges Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz agiert.