Stellvertretende Abteilungsleitung Sicherheit und Ordnung
Zur Unterstützung unseres Teams der Abteilung „Sicherheit und Ordnung“, sucht die Wallfahrtsstadt Werl zum 01.01.2026 oder nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte
Stellvertretende Abteilungsleitung Sicherheit und Ordnung
Vollzeit – EG 10 TVöD / A 11 LBesG NRW
Ihre Aufgaben:
* Sachbearbeitung im Ordnungsrecht (z.B. Landeshundegesetz, Ordnungsbehördliche Verordnung, Immissionsschutz, allgemeine und besondere Ordnungswidrigkeiten)
* Feuerwehrangelegenheiten (Mitwirkung bei der Erstellung des Brandschutzbedarfsplans, Gebührensatzung, Investitionsplanung, etc.)
* Teamleitung des Bürgerbüros
* Federführung in den Haushaltsangelegenheiten der gesamten Abteilung
* Vertretung der Abteilungsleitung
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Die Übertragung von weiteren Aufgaben bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
* ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im kommunalen Verwaltungsdienst (Bachelor/ Diplom) und/oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder eine erfolgreiche Absolvierung des Angestelltenlehrgangs II
* möglichst mehrjährige berufliche Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung
* Kenntnisse im NKF sowie in der Gebührenkalkulation
* umfangreiche und sichere Rechtskenntnisse
* eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Entscheidungsfähigkeit und angemessenes Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Empathie und soziale Kompetenz, um Verständnis für die Anliegen und Sorgen der Bürger zu zeigen und bei Bedarf Konflikte zu deeskalieren
* Flexibilität und Belastbarkeit
* Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
* eine unbefristete, zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst
* eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
* eine Vergütung nach A 11 LBesG NRW bzw. EG 10 TVöD gemäß den transparenten Regelungen des Tarifvertrages im öffentlichen Dienst (TVöD)
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. gleitende Arbeitszeit)
* ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* leistungsorientierte Bezahlung (gem. § 18 TVöD) und betriebliche Altersvorsorge
* Fahrradleasing für Beamte und tariflich Beschäftigte
* aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
* Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung oder einem Kita-Platz
Werden Sie Teil des Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.09.2025!
Sie sind sich nicht sicher, ob Sie mit Ihrem Profil / Ihrer Qualifikation für die freie Stelle in Frage kommen? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns darüber sprechen.
Frau Stich (Abteilungsleiterin Sicherheit und Ordnung; 02922/800-3201) steht für ein Gespräch zur Verfügung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, sowie von Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sowie Personen mit Migrationshintergrund.
Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter Dort können Sie sich auch über die Speicherung und Aufbewahrungsfristen informieren.
Frau Claudia Fehr-Hoberg
Hedwig-Dransfeld-Str. 23-23 a
59457 Werl
Tel. 02922 8001104
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: 1344790