Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(junior) service manager - escalation management (w/m/d)

Essen
1&1 Versate
Manager
Inserat online seit: 15 Dezember
Beschreibung

Aufgaben

* Eigenverantwortliches Steuern und Überwachen von Trouble Tickets zur Sicherstellung der SLA-/OLA-Einhaltung, inklusive der proaktiven Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
* Souveränes Managen von Eskalationen, sowohl intern als auch extern, mit dem Ziel, eine schnelle und kundenorientierte Lösung herbeizuführen
* Koordination komplexer Störungen unter Einbindung aller relevanten internen und externen Stakeholder, wobei stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick behalten werden
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Prozessoptimierung, insbesondere durch die Identifikation von Verbesserungspotenzialen im Incident- und Eskalationsmanagement
* Aktive Teilnahme an Kundenmeetings und Betriebsbesprechungen, um die Qualität unserer Services weiter zu steigern und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu sichern


Qualifikationen

* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit Kunden, insbesondere in herausfordernden Situationen und Eskalationen; dabei stets einen kühlen Kopf bewahren und lösungsorientiert handeln
* Verständnis für SLA-/OLA-Vorgaben sowie Erfahrung in der eigenständige Steuerung und Überwachung von Incidents
* Fähigkeit, komplexe Störungen effizient zu koordinieren und alle beteiligten internen sowie externen Parteien zielgerichtet einzubinden
* Prozessorientiertes Denken, Erkennen von Optimierungspotenzialen und aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung bestehender Abläufe
* Klare, strukturierte und kundenorientierte Kommunikation – sowohl schriftlich als auch mündlich
* Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Engagement bei teamübergreifenden Aufgaben und Projekten
* Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur sicheren Kommunikation mit (inter-)nationalen Kunden und Dienstleistern


Wir bieten

* Unsere Unternehmenskultur : Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten : Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.
* Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen : Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.
* Office : Ergonomisch ausgestattetes Office, kostenfreie Parkplätze an fast allen Standorten und gute ÖPNV-Anbindung.
* Gesundheitsangebote : Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Vorteile & Zusatzleistungen : Fahrrad-Leasing, Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits, Jubiliäumsgratifikation sowie eine Mitarbeitende werben Mitarbeitende Empfehlungsprämie.
* Events : Regelmäßige Team Events und ein konzernweites Sommerfest.

Vielfalt bereichert. Unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexuelle Orientierungen und Religionen sowie Menschen mit Behinderungen – wir wünschen uns Vielfalt und fördern sie. Denn nur Teams, die alle Facetten der Gesellschaft widerspiegeln, bieten die besten Rahmenbedingungen für Kreativität und machen ein Unternehmen produktiv und unverwechselbar. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager corporate tax (w/m/d)
Essen
E.ON
Manager
Ähnliches Angebot
Economist as strategy & growth manager – energy flexibility program (f/m/d)
Essen
E.ON SE
Manager
Ähnliches Angebot
Claim-manager - commercial operations der e.on business solutions deutschland gmbh (w/m/d)
Essen
E.ON Business Solutions Deutschland GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Essen
Jobs Essen
Jobs Essen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Essen > (Junior) Service Manager - Escalation Management (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern