Ihre Aufgaben
* Verantwortliche Schnittstelle zwischen den Abteilungen und der Geschäftsführung
* Betreuung und Verwaltung des Vertragswesens
* Koordination und Pflege des Lieferantenmanagements
* Planung und Erstellung von Statistiken zur Unterstützung der Geschäftsprozesse
* Unterstützung im Projektmanagement
* Verwaltung und Organisation des Patentwesens, insbesondere Gebrauchsmuster
* Planung, Koordination und Überwachung von Terminen
* Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit aus
* Flexibilität sowie Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit