Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Baulohn/Kurzarbeit Einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent und Interesse an IT Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie DATEV Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie alle dazugehörigen Aufgaben Ansprechpartner für unsere Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) eine zukunftssichere, abwechslungsreiche Tätigkeit einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team eine schnelle und gute Einarbeitung attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad Betriebliche Krankenversicherung Mitarbeiter-Events sowie regelmäßig Aktivitäten im Team Parkmöglichkeiten direkt am Haus Über uns Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit rund 120 Mitarbeitern an acht Standorten in Sankt Augustin, Bonn, Köln, Berlin und Nauen (bei Berlin). Unsere Kanzlei betreut Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn Oberkassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.