Ihre Aufgaben
* Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
* Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainingsprogrammen
* Verantwortung für die Personalbeschaffung und -auswahl im Bankenwesen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in personalrelevanten Angelegenheiten und Unterstützung bei Konfliktsituationen
* Verwaltung und Pflege der Personaldaten sowie Erstellung von HR-Reports
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Prozessen
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation
* Langjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in der Banken- oder Finanzbranche
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Personalmanagement
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit MS Office und HR-Softwarelösungen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Empathie
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise