Karriere in der Brot- und Backwarenwelt
Wir suchen nach engagierten und selbstständigen Führungskräften, die sich für das operative Personalmanagement verantwortlich fühlen und durch ihre Persönlichkeit bei uns ein gutes Klima schaffen können. Unsere Mannschaft besteht aus über 2000 Mitarbeitenden, die an acht Standorten bundesweit tätig sind.
Aufgaben des Senior HR Business Partners
* Sie planen und setzen den Recruiting-Prozess um und gewinnen neue Kolleginnen und Kollegen erfolgreich für unsere Marke.
* Sie beraten Fach- und Führungskräfte hinsichtlich personalrelevanter Fragestellungen.
* Sie steuern den Aus- und Weiterbildungsbereich, um ein positives Klima zu fördern.
Qualifikationen und Erfahrung
* Ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt auf Personal oder eine vergleichbare Qualifikation sind von Vorteil.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit ist erforderlich.
* Eine gute Kenntnis des Arbeits- und Tarifrechts sowie einer Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen sind notwendig.
* Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP-HR-Kennzahlen ist erwünscht.
* Es sollte sichergestellt sein, dass die Person einen selbständigen Umgang hat und Spaß daran hat, neue Herausforderungen anzunehmen.
* Das Team soll geführt werden und für Spaß und Engagement sorgen.
Leistungen
* Bei uns erhalten Sie eine attraktive monatliche Vergütung plus eine Jahressonderzuwendung.
* Flexible Arbeitszeiten und eine Wochenarbeitszeit von 38 Stunden bieten Ihnen Raum zur Abwechslung.
* Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung vor Ihrer ersten Arbeitstage sorgen dafür, dass Sie bestens vorbereitet sind.
* Offene Entscheidungsprozesse und flache Hierarchien machen es einfach, Ideen umzusetzen.
* Spontane Mitarbeiterveranstaltungen unterstützen gemeinsame Projekte.
* Fortbildungen im Unternehmen unterstützen Ihre persönliche Entwicklung.
* Mitgliedschaften in betrieblichen Altersversorgungssystemen sichern Ihre Zukunft.