Der Eigenbetrieb Beteiligungen der Landeshauptstadt Kiel sucht Frische Köpfe Starten Sie bei uns als Bauingenieur
in Baumaßnahmen Busbetriebshöfe (Eingruppierung nach EG 10 TVöD bzw.
A 10 SHBesG) und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Abteilung ÖPNV Planung, Förderung und Finanzierung, Aufgabenträger unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten – gern auch in Teilzeit oder mobil.
Wir setzen auf engagierte Führungskräfteförderung, auf ein umfangreiches Gesundheitsprogramm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für die persönliche Entwicklung.
Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler
*Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohne und arbeite am Meer – und genieße Kiels hohe Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.
Gleitzeit, Teilzeitarbeit und Home-Office Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Umfangreiches Fortbildungsangebot intern sowie extern für eine vielfältige Zukunft in über 42 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Eigenbetrieben Vorsorge.
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Sicherheit.
Sicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Sinnstiftende Aufgabe.
innen Was zu tun ist Im Zusammenhang mit den engagierten Klimaschutzbestrebungen der Stadt Kiel sowie der demographischen Entwicklung spielt der ÖPNV eine bedeutende Rolle für eine nachhaltige Stadtentwicklung.
Vor dem Hintergrund der Planungen zur Stadtbahn in der Landeshauptstadt Kiel sind nicht nur umfangreiche Sanierungen auf dem Betriebshof Werftstraße notwendig, sondern es ist mindestens ein neuer Standort zu planen und für das Verkehrsunternehmen in den nächsten Jahren bezugsfertig aufzubauen.
Auf den bestehenden Busbetriebshöfen sind umfangreiche Sanierungen notwendig, teilweise sind Gebäude abgängig und müssen neu und auf die zukünftigen Bedürfnisse des Nutzers KVG Kieler Verkehrsgesellschaft zugeschnitten werden.
Einleitung von Maßnahmen Fachliche Überwachung der mit den Baumaßnahmen auf den Betriebshöfen betrauten Baufirmen Kostenplanung und –kontrolle für den Zuständigkeitsbereich Erstellung, Ausschreibung und Vergabe von Wartungsverträgen Was Sie mitbringen Studium.
Abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) oder Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Technische Dienste mit vorgenanntem Studium Fachlichkeit.
Sicherer Umgang mit der Fachsoftware CAD ist erforderlich Kenntnisse.
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1) Führerschein.
Führerschein Klasse B Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.
4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.
Es sind regelmäßig Termine auf Baustellen wahrzunehmen.
Bei den Begehungen auf den Baustellen kommen unterschiedliche Untergründe zum Einsatz, wie unbefestigter Sand, Steine oder Erde.
Wir setzen uns aktiv für die Förderung von Frauen im Beruf ein und freuen uns besonders über ihre Bewerbungen.
Gleiches gilt für Menschen mit Behinderungen – wir treffen angemessene Vorkehrungen, um die volle und wirksame Teilhabe am Berufsleben gleichberechtigt sicherzustellen.