Retail IT-Spezialist
Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Retail IT-Spezialisten, der aktiv das Einkaufserlebnis in unseren Luxus-Brillengeschäften mitgestaltet und höchste Servicequalität sicherstellt. Als Bindeglied zwischen unserer IT-Abteilung und unseren Stores, unterstützen Sie unsere Teams bei der Sicherstellung des störungsfreien Einsatzes von Kassensystemen, Netzwerken, mobilen Geräten, iPads für Kundenberatung und CRM-Systemen.
Ihre Aufgaben:
* Betriebsunterstützung: Wir erwarten eine enge Zusammenarbeit mit den Store-Mitarbeitenden, um sicherzustellen, dass alle Systeme reibungslos funktionieren.
* First- und Second-Level-Support: Unser idealer Kandidat ist bereit, erste und zweite Hilfeleistung zu geben, wenn es um technische Anfragen und Störungen geht.
* Betreuung von Rollouts: Sie werden verantwortlich sein für die Betreuung von Rollouts neuer IT-Lösungen im Store-Bereich.
* Koordination externer Dienstleister: Wir erwarten Ihre aktive Teilnahme an internationalen Projekten, z.B. Einführung neuer POS-Systeme, Omnichannel-Lösungen oder Loyalty-Plattformen.
* Schulung und Anleitung: Sie werden als technischer Ansprechpartner für unser Team fungieren und Schulungen und Anleitungen durchführen.
* Dokumentation: Wir erwarten regelmäßige Dokumentation von Prozessen, Systemänderungen und Supportfällen im Ticketsystem.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Erfahrung in der Betreuung von Retail-Umgebungen
* Kompetenz in der IT-Sicherheit
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Apple macOS und Linux
* Fundierte Kenntnisse in Datenbanken (z.B. MySQL)
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen in einem dynamischen Umfeld zu unter Beweis stellen. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig bei ihrer täglichen Arbeit.
Wie können Sie sich bewerben?
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Ihren relevanten Qualifikationen und Erfahrungen.