Verantwortlichkeiten
* Konzeption und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen
* Pflege, Ausbau und weiterer Aufbau von Kommunikationskanälen (online und offline) mit zielgruppenspezifischer Ansprache
* Verfassen von Pressemitteilungen und Publikationen
* Steuerung der unternehmensinternen Kommunikation
* Pflege und Weiterentwicklung des Intranets, der Webseite und des Social-Media-Angebots in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten
* Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
Qualifikationen
* Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Kommunikationsarbeit, idealerweise eines Krankenhauses unserer Größe
* Umfassende Kenntnisse im gesamten Marketingmix
* Hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität
* Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine engagierte und strukturierte Arbeitsweise
* Begeisterung für Gesundheitsthemen in einer Großklinik mit regionalen Verbundpartnern
#J-18808-Ljbffr