Kundenbetreuer/in im Nahverkehr
Wir suchen dich für einen Quereinstieg als Kundenbetreuer/in in den Zügen der DB Regio AG.
Als Kundenbetreuer/in arbeitest du direkt mit unseren Fahrgästen zusammen und bist erste Ansprechpartner/in im Zug.
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kunden am und im Zug
* Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
* Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig
* Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kunden
Ihre Aufgaben:
* Beratung und Betreuung unserer Kunden am und im Zug
* Fahrplan- und Tarifauskünfte sowie Information über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
* Kontrolle und Verkauf von Fahrkarten
* Ordnung und Sicherheit im Zug
* Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden durch hohe Servicequalität
Voraussetzungen:
* Gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
* Schrittliche Deutschkenntnisse mindestens B2-Niveau
* Flexibilität bei Wechselschichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeiten
Was bieten wir Ihnen an?
* Marktübliches Gehaltspaket mit unbefristeten Arbeitsverträgen
* Verschiedene Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
* Eine sichere Stelle in einem zukunftsorientierten Unternehmen