DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM MIT ZUKUNFT.
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. 000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.
200 Studierende in den Fakultäten Wirtschaft und Technik immatrikuliert.
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt "Implementierung innovativer Lehransätze im Studiengang Physician Assistant"
Stellenbeginn:zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: in Teilzeit (90 %)
Dauer:befristet bis 31.Das Projekt SkillSphere verfolgt als Ziel die Implementierung eines innovativen Lehransatzes im Studiengang Physician Assistant, der durch partizipative Gestaltung der Studierenden geprägt ist und auf praxisorientierte Kompetenzentwicklung abzielt. Ziel ist die Schaffung eines Lehrumfelds, das Bedürfnisse der Studierenden optimal adressiert, praxisrelevantes Wissen gezielt vermittelt und moderne Technologien integriert, um eine effektive Vorbereitung auf komplexe medizinische Szenarien im klinischen Alltag sicherzustellen.
Sie sind für die inhaltliche und fachdidaktische Ausgestaltung der neuen Lehrformate sowie Schulung der Beteiligten, z. B. im Rahmen von Workshops, verantwortlich.
Sie können eine abgeschlossene Ausbildung in einem med. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheit, idealerweise als Physician Assistant oder mit Erfahrung mit dieser Berufsgruppe.
Jobticket sowie eine gute ÖPNV-Anbindung
Zusatzversorgung/Betriebsrente (VBL)
flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten einschließlich entsprechender IT-Ausstattung
vielfältige berufliche sowie persönliche Fortbildungsmöglichkeiten und attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
Wir leben Inklusion und Chancengleichheit für alle. Es besteht die Möglichkeit, nach der Einarbeitung teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten.