Zu besetzen ab
Ihr Arbeitsumfeld
Wir bei MAN Truck & Bus sind Teil eines starken internationalen Teams und einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Zusammen mit den Marken Scania, Volkswagen Truck & Bus und Navistar gehören wir zur TRATON GROUP.
Als Teil dieses Verbundes stehen wir vor großen Herausforderungen: Unsere Fahrzeuge werden immer autonomer und vernetzter, um emissionsärmer unterwegs zu sein. Dafür arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Der Kunde an erster Stelle, Respekt, Teamgeist, Verantwortung und Verschwendung vermeiden – das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben.
Ziehen Sie mit uns an einem Strang. Als Teil unseres globalen Teams von über 36.000 Mitarbeitenden werden Sie Zukunftsvisionen mit uns gemeinsam Wirklichkeit werden lassen.
Wir sehen Individualität unserer Mitarbeitenden als Stärke an und freuen uns über vielfältige Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichen Hintergründen. Falls Sie während Ihrer Bewerbung Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei uns.
Ihre Aufgaben
* Zentrale Koordination aller übergreifenden MTB-B Strategiethemen (Technology, Quality, Delivery, Cost, Sustainably and People)
* Enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Abteilungsleitungsebene bei MTB-B, GSC, Scania, Navistar, VW SA
* Organisation und Moderation von Workshops auf CPO, Bereichs- und Abteilungsleitungsebene
* Teilnahme an Strategie Summits / mit aktiver Rolle Seitens MTB-B
* Vorbereitung und Einsteuerung von B relevanten Inhalten inkl. aktiver Beitrag in / zu Vorstandsklausur
* Steuerung der Personalgremien auf Bereichs- und Abteilungsleitungsebene in enger Abstimmung mit dem Personal-Bereich (CMM-P & AL-P)
* Entwicklung eines Zielbilds 2030 der Beschaffung in enger Abstimmung mit der Bereichsleitungs- & B-Vorstandsebene
Ihre Qualifikation
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement und/ oder Einkauf
* Für Sie ist der Umgang mit internen und externen Kunden, Lieferanten sowie Entscheidungsträgern auf Konzernebne selbstverständlich
* Sie habe erste (fachliche) Führungserfahrungen gesammelt
* Sie überzeigen durch Kenntnisse von Konzernstrukturen und Gremien, sind in der Lage tragfähige Zusammenarbeitsstrukturen zu etablieren
* Sie sind eine starke Persönlichkeit und haben Fähigkeit zur Strategiebildung auf Top-management-Ebene mit konzernweiter Tragweite
* Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
* Starkes analytisches Abstrahierungsvermögen und Visionäres Denken
* Einordnen von Trends & Ableitung von Handlungsalternativen
* Erfahrung im Bereich Strategie-Aufbau & Entwicklung (idealerweise TRATON/ VW Konzern)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit
* Bis zu 80 % remote sowie 20 Tage/Jahr vom EU-Ausland aus arbeiten
* Attraktive Vergütung durch ein Fixum und einen variablen Bestandteil
* Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte inkl. VW Leasing Angebote
* Betriebliche Altersvorsorge
* Digital Learning von überall
* Globale Karrierechancen bei TRATON-Marken in Schweden, USA und Brasilien
Informationen zur Stelle
Diese Stelle ist bei MAN Truck & Bus SE in München (Abteilung BZ (65002375)) zu besetzen.
Kennziffer: 1743
Sabrina Dexl, +491724016059, steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner für den Fachbereich ist Nikolaus Lochner.
Integrität und Compliance sind wesentliche Teile unserer Unternehmenskultur.
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf vielfältige Bewerbungen.