Ihre Aufgaben
1. Durchführung der Inbetriebnahmen von Schienenfahrzeugen
2. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
3. Testen, Optimieren und Justieren von Funktionen während des Erstbetriebs
4. Durchführung statistischer und dynamischer Funktionsprüfungen und Abnahmen
5. Selbstständige Fehlersuche und Diagnose an Hard- und Software
6. Erstellung von Dokumentationen und Prüfprotokollen
7. Auslesen und Installation der Fahrzeugsoftware sowie Prüfung gemäß Vorgaben
8. Umsetzung elektrischer und mechanischer Änderungsarbeiten
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Berufserfahrung im Bereich Inbetriebnahme, insbesondere in der Inbetriebnahme von Fahrzeugen, vorzugsweise Schienenfahrzeugen
11. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erforderlich
12. Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik von Vorteil
13. Gute Deutschkenntnisse
14. Bereitschaft zur Schichtarbeit
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Sales Consultant. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.