Mit 42.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt.
Erfahren Sie unten mehr über die allgemeinen Aufgaben, die mit dieser Stelle verbunden sind, sowie über die erforderlichen Fähigkeiten.
An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt.
1. Globale Beschaffung von Bauteilen für zwei Fertigungslinien
2. Tägliche Kommunikation mit internationalen Lieferanten
3. Auslösen von Bestellungen und Lieferplaneinteilung
4. Schnittstelle zum strategischen Einkauf
5. Überwachung von Lieferterminen und -mengen
6. Betreuung Ersatzteilwesen
7. Claim Management
8. Bestandscontrolling
9. Stammdatenpflege in SAP/R3
10. Rechnungsprüfung in ESKER
11. abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Industrieumfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung
12. idealerweise Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Materialdisposition
13. Kenntnisse in SAP (Modul MM)
14. Kenntnisse der MS Office Anwendungen
15. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Ausführliche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
* flexibles Arbeitzeitmodell
* individuelle Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten
* Viele weitere Mitarbeitenden-Vorteile, u.a. im Rahmen von Corporate Benefits