Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Werkstudent (w/m/d) community management & virtuelle events

Essen
Studentenjob
E.ON Digital Technology GmbH
Aushilfe
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

E.ON Digital Technology GmbH | Befristet | Teilzeit

Du hast eine Leidenschaft für neue Technologien und möchtest zu einer nachhaltigen, grüneren Zukunft beitragen?

Dann werde ein Changemaker (w/m/d) und verstärke unser Team als Werkstudent (w/m/d) Community Management & virtuelle Events bei der E.ON Digital Technology (EDT).

Die E.ON Digital Technology spielt eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Energiewende, indem wir die digitale Transformation für den gesamten E.ON Konzern in ganz Europa vorantreiben. Wir entwickeln kreative Ideen, gehen neue Wege, lassen Visionen Wirklichkeit werden und erwecken innovative Technologien zum Leben. In flexiblen Arbeitsmodellen und Teams liefern wir nachhaltige Technologielösungen für die Energieherausforderungen von morgen.

Digital Empowerment ist eine Abteilung innerhalb der EDT, welche direkt an das Digital Board Resort berichtet und das Ziel hat, alle Mitarbeitenden in ihrer individuellen digitalen Weiterbildung und Umschulung zu engagieren und zu aktivieren. Genauer gesagt, befähigen wir die Mitarbeitenden, den digitalen Wandel durch strukturierte digitale Weiterbildung anzutreiben, indem wir das Skill-, Tool- und Mindset bereitstellen, um E.ON in ein vollständig digitales Unternehmen zu verwandeln. Dies erreichen wir durch Lernangebote in Schlüsseltechnologien der Digitalisierung (z.B. Daten, KI, Analytik, Cloud, Cyber-Sicherheit, UX/UI-Design) und Praktiken (z.B. Agile) sowie durch das Bereitstellen eines erstklassigen Lernerlebnisses für E.ONs Mitarbeitende.

Als Learning Ecosystem Management (LEM) tragen wir zur Transformation von E.ON in ein vollständig digitales Unternehmen bei, indem wir ein umfassendes Ökosystem bei E.ON aufbauen (z.B. durch Plattformen, Communities zur digitalen Befähigung und Partnerschaften für Lerninhalte und -tools von Drittanbietern) und den Mitarbeitenden vielfältige und ansprechende Entwicklungserfahrungen bieten. Die Communities zur digitalen Befähigung sind ein Enabler, um funktionsübergreifende, gruppenweite und internationale Zusammenarbeit zu fördern, indem sie ein Community-Ökosystem bilden, das allen Mitarbeitenden offensteht und derzeit über 5.000 Community-Mitglieder zu digitalen Themen wie Anwendungsentwicklung, Daten & KI, intelligente Automatisierung, digitales Marketing & Vertrieb und mehr umfasst.

Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) für Community Management & virtuelle Events in Essen.

sinnhaft & herausfordernd - Deine Aufgaben

1. Unterstützung bei der Organisation und Koordination unserer digitalen Communities zu wichtigen digitalen Technologien wie Daten, KI, Prozessautomatisierung usw.
2. Unterstützung bei der Umsetzung virtueller Community-Formate und Veranstaltungen, einschließlich Design, Promotion, Einladungen, Nachbefragungen, zusätzlichen Nachfassaktionen und anderen logistischen Themen für erfolgreiche Events
3. Enge Zusammenarbeit mit digitalen Spezialisten aus ganz E.ON – international – und Unterstützung bei der Gestaltung, Planung und Durchführung spannender virtueller Formate, um die Communities zu fördern
4. Zusammenarbeit mit externen Partnern und Technologieunternehmen, um Community-Formate im Einklang mit der internen Community-Strategie und der übergeordneten Geschäftsstrategie von E.ON abzustimmen und durchzuführen
5. Verwaltung der übergreifenden Community-Formate und des Veranstaltungskalenders sowie regelmäßige Updates (z.B. via Newsletter) mit den Community-Mitgliedern (und denen, die es werden wollen) teilen
6. Deine Begeisterung für unsere digitalen Communities mit E.ON-Mitarbeitenden durch überzeugende Inhalte und Erzählungen teilen, um spannende Lernerfahrungen für alle zu schaffen

authentisch & ambitioniert - Dein Profil

7. Eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement, Lernmanagement oder verwandten Studienrichtungen. Erfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder Eventmanagement-Agentur ist von Vorteil
8. Berufserfahrung im Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Teams, Outlook, Word, PowerPoint, Excel) sowie LXP/LMS-Plattformen
9. Starke analytische Fähigkeiten sowie lösungs- und kundenorientiertes Denken. Nachgewiesene Erfahrung in Teilen der Projektverantwortung ist von Vorteil
10. Affinität zu digitalen Themen (z.B. Daten, KI, Prozessautomatisierung, Cloud), digitaler Transformation und IT. Fähigkeit, diese Themen in einem Community-Ansatz oder Umfeld anzuwenden
11. Erfahrung mit digitalen Kampagnen ist von Vorteil
12. Bereitschaft, Aufgaben bewusst, zuverlässig und umfassend zu erledigen, mit einem hohen Maß an persönlichem Engagement
13. Fähigkeit, im Team zu arbeiten, aber auch eigenständig Verpflichtungen nachzukommen
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

vielseitig & durchdacht - Unsere Benefits

15. Wir geben Dir Flexibilität: Arbeite in Deutschland an jedem Ort, der Dir gefällt, von Deiner Couch oder nutze einen unserer Bürostandorte von Hamburg bis München. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten kannst Du Unialltag und Job problemlos unter einen Hut bekommen.

16. Wir schätzen Deinen Beitrag: Deine finanzielle Unabhängigkeit unterstützen wir mit einer marktgerechten Vergütung.

17. Tanke neue Energie: Bei uns hast Du 30 Tage Urlaub pro Jahr und Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei.

18. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen und wollen, dass Du mit uns wächst. Wir bieten Dir interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und viele Optionen für einen Einstieg nach Deinem Studium.

19. Wir stärken uns gegenseitig: Nutze die Gelegenheit, dich in unseren Digital Empowerment Communities für Zusammenarbeit, Lernen und Netzwerkaufbau zu engagieren.

20. Das war noch lange nicht alles: Über alle weiteren Benefits sprechen wir mit Dir gerne im Recruiting- Prozess

Hast Du noch Fragen?
Für weitere Informationen wende Dich bitte an Sarah Klammer, sarah.klammer2@eon.com.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Portal eingereichte Bewerbungen annehmen können. Bewerbungsunterlagen, die uns per E-Mail erreichen, können wir leider nicht berücksichtigen.

Was Du sonst noch wissen solltest:
Stellen-ID: 228966
Beschäftigungsart: Befristet
Beschäftigungsgrad: Teilzeit
Gesellschaft: E.ON Digital Technology GmbH
Arbeitsort: Essen
Funktionsbereich: IT/Digitalisierung; Personalwesen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent (w/m/d) - skriptentwicklung im devops-umfeld
Bochum
Studentenjob
Volkswagen Infotainment GmbH
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Werkstudent:in (m/w/d) im kaufmännischen bereich
Gladbeck
Studentenjob
Strabag Rail
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Werkstudent:in compliance / datenschutz (m/w/d)
Witten
Studentenjob
Ardex
Aushilfe
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Dienstleistung Jobs in Essen
Jobs Essen
Jobs Essen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Aushilfe Jobs > Aushilfe Jobs in Essen > Werkstudent (w/m/d) Community Management & virtuelle Events

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern