Teamleiter Einkauf
Wir suchen eine experierte Person für die Position eines Teamleiters Einkauf.
Übergeordnete Verantwortung:
1. Strategische Weiterentwicklung der Einkaufsabteilung
2. Mitarbeiterführung und –entwicklung von Mitarbeitern
3. Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsstrategien und -ziele
4. Entwicklung und Abwicklung strategischer Beziehungen mit Co-Produzenten, Haupt- und Ausweichlieferanten weltweit
5. Terminkoordination und Kontrolle der Lieferanten
6. Qualifikation und Auditierung von bestehenden und neuen Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem QMB
7. Erarbeitung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen
8. Verhandlung von Verträgen für Lieferanten und Dienstleister
9. Rechtliche Prüfung von Verträgen
10. Führung des Einkaufcontrollings samt der Ermittlung von Kennzahlen
]
Die richtigen Fähigkeiten
11. Abschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Einkauf / Fortbildung wie z.B. Technischer Betriebswirt
12. Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung technischer Teile und Komponenten auf nationaler und internationaler Ebene incl. LCC
13. Berufserfahrung bei Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus
14. Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen
15. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
16. ERP Systemkenntnisse und EDV-Kenntnisse (MS Office etc.)
17. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie hohes Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit
18. Bereitschaft zu Dienstreisen
]
Unser Angebot
19. Experierte Kolleginnen und Kollegen
20. Flexibles Arbeitszeitmodell
21. Umfangreiche Zusatzleistungen
22. Mögliche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
],