Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Betreuung der Mitarbeitenden während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen für interne und externe Zwecke Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozesse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalsachbearbeitung und Interesse, sich tiefer in diesen Bereich einzuarbeiten Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Payroll-Systemen (z. B. SAP) Freude an sorgfältiger und strukturierter Arbeit sowie Offenheit für neue technische Entwicklungen Ein Unternehmen mit familiärem Charakter und der Sicherheit eines internationalen Konzerns Hervorragendes Betriebsklima sowie spannende Aufgaben in einem zukunftssicheren Markt Strukturierte Einarbeitung und praxisnahe Schulungen „on the job“ Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – z. B. über die VINCI Akademie Altersabsicherung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge, Beteiligung am Unternehmenserfolg durch einen Aktiensparplan und Bikeleasing Jährliche Sonderzahlungen, regelmäßige Teamevents u.v.m. Die Stingl GmbH ist im Bereich Gebäudetechnik eine der ersten Adressen im Großraum München. Das Spektrum umfasst alle Leistungen der Haus- und Gebäudetechnik für Industrie, Gewerbe, Forschung & Entwicklung und Gesundheit. Die Stingl GmbH ist Teil des Netzwerkes von VINCI Energies Building Solutions und gehört zum französischen VINCI-Konzern. Die Unternehmen des Netzwerks erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab.