Zusammenfassung:
TriMas Aerospace Germany ist ein führender Anbieter von Zugstreben (Tie-Rods) und Gummi-Metall-Schwingungsdämpfern für Anwendungen in der zivilen und militärischen Luft- und Raumfahrt.
Wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Facility Management:
Arbeitspakete im Bereich Facility Management und Instandhaltung ausschreiben, Angebote sichten, aufbereiten und zur Entscheidung vorlegen.
* Umfänge der jeweiligen Arbeiten mit den Fachabteilungen abstimmen
* Koordination von Fremdfirmen in Bezug auf ausgeschriebenen Arbeitspakete wie z.B. Instandhaltung, Neue Einrichtungen, bauliche Maßnahmen, Abfallentsorgung, etc.
* Beschaffung und Koordination von neuem Büroinventar bei Neueinstellungen oder internen Maßnahmen wie z.B. Umstrukturierung
EHS:
Durchführen von Sicherheitsbegehungen
* Dokumentieren der Ergebnisse und ableiten von Maßnahmen.
* Unterstützung und Durchführung bei Gefährdungsbeurteilungen
* Report der Ergebnisse in Berichtsform und Kennzahlen
* Definieren von Maßnahmen und Strategien, um die EHS-Ziele zu erreichen.
* Überwachung der Zielerreichung im Bereich EHS
* Arbeiten mit der EHS Software Web SARA
Umweltmanagement
* Sicherstellen der Abläufe gem. ISO14001
* Ansprechpartner für Audit und Zertifizierungsthemen.
* Erheben und Auswerten von Kennzahlen in diesem Bereich
* Beurteilung und Dokumentation neuer Verbrauchsmaterialien und Gefahrstoffe in Zusammenarbeit mit dem fachlichen Spezialisten im Bereich der Produktentwicklung.
* Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Abläufe anhand aktueller Vorgaben (Normen und Kundenspezifikationen)
Jährliche Sicherheitsunterweisung
* Erstellen des digitalen Schulungskonzepts im Bereich EHS mithilfe von Softwaretools
* Sowie die Einweisung neuer Mitarbeiter
IT-Support:
* Support und erster interner Ansprechpartner als Unterstützung der dezentralen Unternehmens-IT.
Allgemein:
* Arbeiten mit ProAlpha (ERP) um im Bereich EHS eigene Auswertungen durchführen zu können.
* Auskunft bei Reklamation im eigenen Bereich.
* Unterstützung bei der Erarbeitung von Abstellmaßnahmen / Prozessoptimierungen
Persönlich:
* Gewissenhaft
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* offen für Neues
* Dynamisch bei sich ändernden Anforderungen
* Verantwortungsbewusst
* strukturierte Arbeitsweise
* Detailorientiert
* Selbstständig
* Kommunikativ