Wer wir sindWir sind tcl.digital. Unser Thema ist die Text-Performance Ⓡ - die Wirkung von Texten in der Marketing- und Kunden-Kommunikation. Dafür haben wir den Text-Optimizer (TEO) entwickelt. Eine Software, die den denkenden Menschen beim Texten mit KI unterstützt und die Unternehmen hilft, ihre Markensprache abzusichern. TEO ist seit 2009 im Einsatz und hilft u.a. Finanzdienstleistern und Energieversorgern, Texte verständlicher und kundenfreundlicher zu formulieren. Genau wie TEO ständig weiterentwickelt wird, so entwickelt sich auch unser Team weiter: als digitales Unternehmen mit flachen Hierarchien. Als Team von Neugierigen, die gerne gemeinsam dazu lernen und in dem alle Verantwortung übernehmen.Als Teil dieses Teams suchen wir dichAssistenz der Geschäftsleitung - Sekretariat & Rechnungswesen (m/w/d) in TeilzeitJobbeschreibungDu arbeitest als Assistenz der Geschäftsleitung und unterstützt uns bei den täglichen administrativen AufgabenDu kommunizierst mit Kunden und Mitarbeitern per E-Mail oder telefonischDu kümmerst dich verantwortlich um Rechnungswesen, Vorbuchhaltung und die Abstimmung mit dem SteuerbüroDu organisierst und kontrollierst die digitale Ablage von DokumentenDu planst und koordinierst Termine und Geschäftsreisen (inkl. Reisekostenabrechnung)Du kümmerst dich um die Erstellung und laufende Fortschreibung von Businessplänen, Reports und Status-BerichtenKenntnisse/FähigkeitenKaufmännischer Background durch ein BWL-Studium, eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem BereichStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-MentalitätDeutsch vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse wünschenswertSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)Grundkenntnisse in DATEV Unternehmen online und Auftragswesen nextAufgeschlossenheit gegenüber KI-AnwendungenDeine BenefitsFlache Hierarchien: direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte KommunikationFreier Gestaltungsspielraum: Einbringung der eigenen Arbeitsweise und des fachlichen WissensUmfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver, persönlicher Einarbeitung am Firmensitz in HanauFlexible Arbeitszeiten und Arbeiten im HomeofficeArbeitstage gestaltbar (4 Tage-Woche möglich)Zusätzliche Vergütung (z.B. Einkaufs-Gutscheine)Unterstützendes QualitätsmanagementUnser AngebotTeilzeit: 20 Stunden pro Woche ArbeitszeitVergütung: 1.900,- EUR monatlichUrlaub: 30 TageArbeitsbeginn 01.07.2025WichtigRäumliche Nähe (Wohnort) zum Firmensitz sollte gegeben seinSchicke uns deine Bewerbungsunterlagen über unseren Button "Jetzt bewerben".Jetzt bewerbenDeine AnsprechpersonUte Winteroffice@tcl.digitaltcl.digital GmbH Sophie-Scholl-Platz 8 63452 Hanau Tel: 06181/ 18 92 66 Website