IT Service Delivery Manager
Unsere Gesellschaft ist als zentrale Dienstleisterin der Finanzgruppe mit über 150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind.
Tätigkeiten
* Verantwortung für die reibungslose Bereitstellung von IT-Diensten im Bereich der S-Vorteilswelt
* Steuerung, Überwachung und Optimierung der IT-Service-Delivery-Prozesse
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit IT-Abteilungen, externen Dienstleistern und Fachbereichen
* Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Zielen (SLZ)
* Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Servicequalität
* Planung und Durchführung technischer Anpassungen an der IT-Infrastruktur
* Steuerung von Risiken sowie Entwicklung von nachhaltigen Lösungen bei Störungen
Anforderungen
* Kenntnisse im IT-Service-Management, idealerweise nach ITIL
* Fundiertes technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und Applikationsbetrieb
* Erfahrung im Projekt- und Changemanagement
* Ausgeprägtes analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Vorteile
Das Team besteht aus zwei Mitarbeitern und einem Teamleiter. Es ist ein neu gestaltetes Team und du kannst das Team mit deinen Impulsen und Fachwissen formen. Du schlüpft in die Rolle als Fachexperte und übernimmst schnell Verantwortung.
Bewerbungsprozess
Der Bewerbungsprozess findet in erster Instanz virtuell statt. Sollte ein erstes Gespräch positiv verlaufen, würden wir unser Zweitgespräch gerne vor Ort führen, um dir einen ganzheitlichen Blick zu präsentieren.