Portfoliomanager*in 13.09.2025 Landeshauptstadt Düsseldorf Düsseldorf
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Portfoliomanager*in
Drucken
Teilen
Düsseldorf
Informationen zur Anzeige:
Portfoliomanager*in
Düsseldorf
Aktualität: 13.09.2025
Anzeigeninhalt:
13.09.2025, Landeshauptstadt Düsseldorf
Düsseldorf
Portfoliomanager*in
Über uns:
BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD Sie haben Freude an abwechslungsreichen Aufgaben im Gebäudemanagement, sind zahlenaffin und möchten in einem Mix aus Projekt- und Regeltätigkeiten Teil eines motivierten und sympathischen Teams werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Amt für Gebäudemanagement verantwortet eine Vielzahl von Aufgaben im Lebenszyklus der Liegenschaften und Gebäude der Landeshauptstadt Düsseldorf. Im Kaufmännischen und Infrastrukturellen Gebäudemanagement werden Aufgaben rund um die Immobilie abgewickelt, abgerechnet und gesteuert. Als zentrales Portfoliomanagement analysieren, bewerten und steuern wir den Gebäudebestand der Landeshauptstadt Düsseldorf unter strategischen Vorgaben. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die Flächeneffizienz und die Wirtschaftlichkeit unserer Immobilien zu optimieren und transparent zu managen.
Aufgaben:
* Erarbeitung von Grundlagen für strategische immobilienrelevante Entscheidungen
* Optimierung des Gebäudebestandes hinsichtlich Kosten und Wirtschaftlichkeit
* Optimierung der Flächeneffizienz (beispielsweise von Büroflächen) sowie strategische Portfolioplanung
* Prüfung von Flächenbedarfen und deren Abgleich mit Bestandsflächen für die weitere Flächenbedarfsumsetzung
* Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und politischen Entscheidungsvorlagen.
* Projektleitung bei komplexen Projekten zur Bereitstellung geeigneter Flächen für Ämter der Stadtverwaltung.
Qualifikationen:
* Immobilienfachwirt*in, Bachelor of Arts Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft und im Projektmanagement
* Bautechnisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
* Hohes Maß an Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Wirtschaftliches sowie konzeptionelles Denken und Handeln
* Fähigkeit, die Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches fundiert zu unterstützen.
Wir bieten:
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer modernen Verwaltung mit netten Kollegen und Kolleginnen an einem Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
* Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD
* Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Work-Life-Balance)
* Gleitzeit und Möglichkeiten zur Mobilarbeit sowie Telearbeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen bei einem großen und vielfältigen Arbeitgeber.
Weitere Informationen:
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet:. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Bitte bewerben Sie sich online bis zum 18. September 2025 über den Link:
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©