Stellenbeschreibung
Das sind deine Aufgaben: Entwicklung von datenbasierten Modellen zur Budgetierung von Marketingbudgets und zur Steuerung von Geschäftsprozessen unter Einsatz bewährter Machine-Learning-Methoden (z. B. XGBoost, Curve-Fitting, Regressionsmodelle) Verantwortung für das Deployment und den stabilen Betrieb der Modelle in Produktivumgebungen – von der Datenanalyse über die Modellierung bis hin zur Implementierung Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Modelle sowie Erarbeitung neuer innovativer Ansätze Fachliche Beratung der Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen auf Basis der gewonnenen Analyseergebnisse Mitarbeit in einem integrierten Data-Science-Team Das solltest du mitbringen: Fundierte Kenntnisse in Python und SQL, inklusive Anwendung von SQL-Abfragen direkt aus Python Expertise in klassischen Machine-Learning-Methoden (z. B. XGBoost, Regressionsmodelle) sowie ein solides Verständnis der zugrunde liegenden statistischen Konzepte Praktische Erfahrung im Umgang mit gängigen Python-Bibliotheken für Data Science und Machine Learning Erfahrung im Cloud-Umfeld sowie mit Infrastructure-as-Code-Ansätzen Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Niveau