Ihr Aufgabengebiet:
* Gesamtverantwortung für die Abteilung Kundendienst an unserem Standort in Wustermark
* Disziplinarische und fachliche Führung von knapp 40 Mitarbeitenden, inklusive disziplinarischer Führung der Mitarbeiter aus dem Bereich Ersatzteilwesen
* Verantwortung für die gewerbliche Ausbildung am Standort (in Zusammenarbeit mit dem Werkstattleiter und Ausbildungsverantwortlichen)
* Berichtslinie an die Regionalleitung Service für die Region Ost
* Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich Service am Standort
* Analyse und Steuerung des Kundendienstes über alle relevanten Kennzahlen
* Unterstützung bei Bearbeitung von Reklamationsvorgängen sowie Entscheidung von Kulanzanträgen
* Budgetplanung für Umsatz, Personal und Investitionen in Abstimmung mit der Regional-/ und Bereichsleitung
* Vereinbarung von Kundenkonditionen sowie Kalkulation von Serviceverträgen
* Crossfunktionale Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen Neumaschinenvertrieb, Vermietung und Gebrauchtmaschinenhandel
* Sicherstellung von Arbeitssicherheitsvorschriften und Umweltschutzbedingungen
FÄHIGKEITEN UND ANFORDERUNGEN
* Mindestens abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. aus dem Bereich der Mechatronik für Baumaschinen, Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, Kraftfahrzeuge
* Idealerweise Weiterbildung zum Meister/ Techniker oder absolviertes Studium, z. B. der Studiengänge Maschinenbau oder Mechatronik
* Einschlägige und langjährige Berufserfahrung in der Land- und Baumaschinenbranche oder im Umfeld branchennaher Investitionsgüter, wie z. B. Stapler, NFZ, KFZ, Krane, Arbeitsbühnen oder Teleskopstapler
* Mehrjährige Führungserfahrung aus dem Service/ Vertrieb
* Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Handeln und Denken
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Stärken in Kommunikation sowie Verhandlungssituationen
* Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveräne Anwendung von ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
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Der Bewerbungsvorgang dauert nur 3 Minuten.
WAS WIR BIETEN
* Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen
* Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
* Jobrad-Leasing
* Zukunftssichere Arbeitsplätze
* 30 Tage Urlaub
* Breites Schulungsangebot mit eigener Akademie
* Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung
* Moderne Arbeitsausstattung
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Maurizio Agresti | Personalreferent Recruiting