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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Köln
Gebäudereinigung Dieter Wicharz GmbH
Personalsachbearbeiter
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Sie lieben den Umgang mit Menschen und verfügen über eine ausgeprägte Servicementalität?

Nachfolgend finden Sie alles, was Sie über diese Stelle wissen müssen und was von den Bewerbern erwartet wird.
Die Herausforderungen rund ums Thema Personal und der direkte Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen liegen Ihnen am Herzen?
Darüber hinaus sind Sie offen für eine Erweiterung des klassisches HR-Aufgabenbereichs und blicken über den Tellerrand hinaus?
Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen

Wir sind ein mittelständisches und familiengeführtes Gebäudereinigungsunternehmen und sorgen bereits in der 3. Generation für Sauberkeit, Hygiene und einen glasklaren Durchblick in der Region in und um Köln.
Zu unseren Aufgabenschwerpunkten gehören neben der klassischen Unterhaltsreinigung u.a. auch Spezialaufgaben wie die chemiefreie Reinigung von Fassaden oder PV-Anlagen.
Mit einem Team von über 300 Mitarbeitenden lösen wir tagtäglich sämtliche Herausforderungen und Problemstellungen rund um das Thema Reinigung und Hygiene.
Was uns hierbei besonders auszeichnet ist neben einer hohen Dienstleistungsqualität auch ein hohes Maß an Flexibilität.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Wenn Sie sich vorstellen können, in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem ausgeprägten Teamgeist arbeiten zu können, dann bewerben Sie sich bei uns und werden Teil unseres Teams.

1. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Aspekte inklusive Stammdatenpflege;
Hierzu zählt auch die Unterstützung unserer Objektleitungen bei der Mitarbeit in Themen der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem Programm Datev.
2. Unterstützende Erfassung und Verwaltung von Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeitenden zur Sicherstellung der Einhaltung betrieblicher Prozesse
3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Abrechnungsprozesses und Mitwirkung bei der Gestaltung von Personalprozessen/Standards im administrativen HR-Bereich
4. Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte rund um das Thema Personalwesen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher und organisatorischer Themenstellungen; Hierzu gehört u.a. auch die Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Abmahnungen, Versetzungen und Zeugnissen
5. Führung des Sekretariats (Post, E-Mail, Telefon) und Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern und Behörden: Hierbei kümmern Sie sich u.a. um das Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz sowie Ablage und Dokumentation
6. Prüfung, Verarbeitung und Aufbereitung zeitwirtschaftlicher Daten (Compliance bei Zeiterfassung)
7. Intervallmäßige Erstellung von HR-Berichten zur Unterstützung von strategischen Entscheidungen
8. Zusätzlich: Durchführung der Fakturierung und Unterstützung bei der Erstellung von QM-relevanten Unterlagen (Objektordner, Reinigungspläne)
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann bzw. vergleichbare Qualifikation
10. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Personalsachbearbeiter/in
11. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Erfahrung in der Gestaltung von effizienten Abläufen in Verbindung mit der Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken
13. Gute MS-Office- und Datev-Kenntnisse
14. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit und Diskretion sowie die Fähigkeit, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten und Problemstellungen vorrangig selbstständig zu lösen
15. Empathie, Teamfähigkeit aber auch Durchsetzungsvermögen
* Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) in Gleitzeit; Teilzeit möglich
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
* Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumlichkeiten
* Weiterbildungsförderung, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft
* Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Raum für eigene Ideen, Kreativität und Weiterentwicklung sowie Freiraum für selbstständiges Arbeiten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team
* Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
* Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Süßigkeiten
* Corporate Benefits wie z.B. Bikeleasing

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