Versicherungsprozess-Manager (m/w/d)
Wir suchen nach einer engagierten Persönlichkeit, die gerne strukturiert arbeitet und Freude an Kundenkontakt hat. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit wartet auf dich in unserer Leistungsabteilung.
* Bearbeitung von Leistungsfällen im Bereich der privaten Krankenversicherung (PKV) und weiterer Versicherungsprodukte
* Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften, Ärzt:innen, Kund:innen und internen Ansprechpartner:innen
* Prüfung und Einschätzung von Leistungsanträgen sowie Risikovoranfragen
* Administrative Unterstützung bei der Vertragsabwicklung und Schadensbearbeitung
* Dokumentation und Pflege von Kundendaten in internen Systemen
* Mitarbeit an internen Projekten und Prozessoptimierungen in der Leistungsabteilung
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungswesen, z. B. als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellte:r oder vergleichbar
* Erste Erfahrung in der Leistungsabteilung, Risikoprüfung oder im Versicherungsinnendienst wünschenswert
* Sicheres, freundliches Auftreten und Freude an der Kommunikation mit Kund:innen
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
Neben dieser Fülle an Herausforderungen und Möglichkeiten bieten wir dir auch einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team. Wir unterstützen deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten dir die Möglichkeit, aktiv an unserem Unternehmen mitzuwirken.