Ihre Kernaufgaben: Entwicklung von Einkaufsstrategien und Aufbau neuer nationaler und internationaler Lieferanten Bewertung von Lieferanten, Analyse von Lieferantenmärkten, Führen von Preis- und Rahmenvertragsverhandlungen Identifikation von Risiken in der Supply Chain und Implementierung von wirksamen Maßnahmen Umsetzung der vereinbarten Einkaufsziele und die Identifikation von Kostensenkungspotenzialen Kommunikation mit den Lieferanten bei Versorgungs- und Qualitätsproblemen Definieren, Verändern und Implementieren von Einkaufsprozessen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich Berufserfahrung im Einkauf innerhalb der Fahrzeug- oder Zulieferindustrie Kenntnisse auf dem Lieferantenmarkt, Erfahrungen im Projektmanagement sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Vertragsmanagement, SAP R/3 (PP, MM) und MS Office Sicheres und verbindliches Auftreten und starke Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil