Stellenbeschreibung
Controller (m/w/d) im Industrieumfeld Referenz 12-230276 Für unser Kundenunternehmen, einen international tätigen Konzern im Bereich Energiemanagement und industrieller Lösungen, suchen wir einen erfahrenen Controller. Das Unternehmen bietet ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Prozesse kontinuierlich optimiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter aktiv gefördert wird. In dieser Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Controlling, erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen, unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen und wirken aktiv bei der Einführung von SAP im Controlling mit, um die Effizienz und Transparenz der finanziellen Steuerung zu erhöhen. Bewerben Sie sich jetzt als Controller (m/w/d) im Industrieumfeld. Ihre Benefits: Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Ihre Aufgaben: Durchführung betriebswirtschaftlicher Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben im Controlling Ermittlung und Analyse relevanter Kennzahlen sowie Identifikation und Bewertung von Abweichungen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Soll-Ist-Vergleichen zur Entscheidungsunterstützung Abstimmung konzerninterner Intercompany-Salden Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Überwachung offener Posten Regelmäßige Kontenabstimmungen zur Sicherstellung korrekter Finanzdaten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Reports und Managementinformationen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, schriftlich und mündlich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit MS Office-Paket und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Branche: Sonstige Branchen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Laura Lepold (Tel +49 (0) 621 15093-27 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230276 per E-Mail an: accounting.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim