Your mission Überwachung der monatlichen Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Bilanz und Sicherstellung, dass die Buchungen nach den korrekten Rechnungslegungsstandards (KAGB, HGB und IFRS) ausgewiesen werden. Regelmäßiger Kontakt mit anderen Bereichen des Unternehmens (Group Finance, Regulatory Reporting, Tax, Compliance, Risk, Business und Operations). Finanzielle Aufsicht und Governance für finanzbezogene Aktivitäten für Fondsstrukturen, Beaufsichtigung und Steuerung externer Prüfer sowie Buchhaltern. Beaufsichtigung und Erstellung der Gruppenkonsolidierung gemäß den deutschen und luxemburgischen gesetzlichen Anforderungen (IFRS/KAGB). Überprüfung der Jahresabschlüsse nach verschiedenen Gesetzen und deren Unterstützung durch analytische Überprüfungen für die Konzerngesellschaften. Enge Zusammenarbeit mit den Buchhaltern der Fonds und der rechtlichen Einheiten, um eine korrekte Rechnungslegung zu gewährleisten. Übernahme und Durchführung von Ad-hoc-Projekten, Verbesserungsinitiativen und Standardisierungsansätzen. Umgang mit Verkäufen und Käufen, einschließlich Beratung zu PPA, buchhalterischer Behandlung und Mittelfluss für andere Abteilungen. Umgang mit externen Dienstleistern, z. B. Buchhaltung und Steuern, um die monatliche und vierteljährliche Berichterstattung voranzutreiben. Your profile Sie verfügen über schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und sind eine hoch motivierte, proaktive und belastbare Persönlichkeit. Sie verfügen über ein fundiertes geschäftliches Urteilsvermögen und ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, mit Beteiligten auf allen Ebenen in Kontakt zu treten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Immobilienwirtschaft oder eine adäquate andere Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit Berufserfahrung im Bereich Private Equity oder Immobilien/ Abgeschlossene Ausbildung als internationaler Bilanzbuchhalter Mindestens 4 Jahre oder mehr Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Konsolidierung oder Abschlussprüfung Erfahrung und gute Kenntnisse in IFRS, HGB und/oder KAGB-Gesetzgebung und Konsolidierung SAP Sem-BCS und/oder SAP FI/CO Kenntnisse oder gleichwertige Kenntnisse Technische Kompetenzen und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Gute organisatorische, analytische Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt Why us? Ein hochprofessionelles und internationales Team, Jährliche Schulungen zur persönlichen Weiterentwicklung, Offene Gesprächskultur, Zentraler Bürostandort mit Fahrrad- und Autoparkmöglichkeiten, Hybridarbeit an einem Tag pro Woche, Neu gebautes Büro, Frühstück, frisches Obst, Getränke, Restaurantgutscheine, Wellpass, Eurorad, Events About us Manova Partners offers flexible real estate investment solutions, individually tailored to meet the objectives of our clients. With a heritage stretching 25 years, we’ve grown to become a team of over 150 professionals across Europe, the US and Latin America, with €11 billion assets under management and €23 billion in realized transactions. We actively manage an international real estate portfolio of over 170 property investments and development projects on behalf of our global investor partners to support value creation and drive performance. At Manova Partners we take pride in our culture of inclusivity, integrity, and openness, where individuals from diverse backgrounds come together to collaborate.