Ihre Aufgaben:
* Durchführung der wöchentlichen Bedarfsplanung (Demand Planning und Replenishment) in enger Zusammenarbeit mit Sales, Finance, Marketing und dem Headquarter in Italien, insbesondere mit den Abteilungen Produktion und Logistik
* Erstellung des jährlichen Forecasts und Budgets für den Logistikbereich und Überwachung der Zielerreichung
* Verwaltung von Lagerbeständen sowie Strategieentwicklung und aktives Bestandsmanagement von aktuellen, neuen und auslaufenden Artikeln
* Identifizierung potenzieller Probleme und Risiken und Entwicklung von Möglichkeiten zur Minimierung von Bestandsengpässen
* Aktive Steuerung der täglichen Logistikaktivitäten im Rahmen von Bestell- und Lieferaufträgen sowie aktives Beschwerde- und Eskalationsmanagement des Customer Service Teams mit Bezug auf die externen Logistikdienstleister
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Lieferstandards, sowie von Kundenanforderungen
* Erster Ansprechpartner für die Betreuung und Steuerung der Warendistribution unserer Handelspartner in allen logistischen Fragen
* Permanentes Monitoring von rollierenden Demand & Supply- Bewegungen sowie Implementierung, Überwachung, Analyse und Berichterstattung relevanter Supply Chain KPI (pünktliche Lieferung, Kommissioniergenauigkeit, perfekte Bestellungsplatzierungen usw.) zur Aufrechterhaltung eines erstklassigen Servicelevels
* Kontinuierliche Verbesserung der Logistikprozesse vom Ende der Produktion bis zur Auslieferung mit dem Schwerpunkt auf Kosten, Qualität und Lieferzeiten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich
* Ca. 7-10 Jahre Erfahrung im Demand Planning und Supply Chain im FMCG-Umfeld, vorzugsweise Lebensmittel oder andere schnelllebige, dynamische Industriezweige, in denen hohe Produkt-Rotationen und das MHD-Management in der täglichen Arbeit sehr relevant sind
* Ausgezeichnete Problemlösungs- und Analysefähigkeiten sowie die Fähigkeit, Daten auszuwerten und zu interpretieren
* Sie sind sehr gut organisiert, können Prioritäten setzen und haben ein Auge für Details. Sie sind in der Lage, Probleme vorauszusehen, aufkommende Probleme zu benennen und zu lösen
* Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Hands-on-Mentalität, rasche Auffassungsgabe
* Ein starker Teamgeist und erste Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams wünschenswert
* Sicherer Umgang mit einschlägigen ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Ein renommierter Markenhersteller
* Aufgaben in einem international ausgerichteten Familienunternehmen
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv an Projekten mitzuarbeiten
* Ein kollegiales Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt