Beschreibung
Werde Teil von Naturida – und gestalte die Zukunft innovativer Naturkosmetik und Supplements aktiv mit.
Naturida steht für hochwertige Naturprodukte, smarte Prozesse und echte Innovation.
Als Teamlead Einkauf, Logistik und Produktentwicklung (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Ausrichtung des Unternehmens. Du gestaltest effiziente Prozesse und entwickelst mit dem Team Produkte, die begeistern.
Deine Aufgaben
* Strategische Steuerung der gesamten Supply Chain
Du verantwortest die übergreifende Strategie entlang der gesamten Lieferkette – vom Einkauf bis zur Produktverfügbarkeit. Dabei entwickelst du unsere Supply-Chain-Strukturen kontinuierlich weiter, identifizierst Bottlenecks und setzt gezielt Maßnahmen zur Effizienzsteigerung um
* Prozessoptimierung
Du analysierst bestehende Prozesse, entwickelst ganzheitliche Strategien zur Effizienzsteigerung und etablierst standardisierte, skalierbare Prozesse, die nachhaltiges Wachstum ermöglichen
* Projektmanagement & Schnittstellensteuerung
Du leitest bereichsübergreifende Projekte im Bereich Einkauf, Supply Chain und Logistik, etablierst klare Projektstrukturen und sorgst für termingerechte Umsetzung mit messbaren Ergebnissen
* Systemeinführungen & -optimierungen
Du verantwortest die Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung geeigneter Warenwirtschafts- und ERP-Systemen, um Transparenz, Automatisierungen und Datenqualität in der gesamten Lieferkette zu gewährleisten
* Teamführung & Weiterentwicklung
Du führst dein Team mit Klarheit und Empathie, gibst regelmäßig Feedback und entwickelst deine Mitarbeitenden kontinuierlich weiter
* Markt- & Wettbewerbsanalysen
Du beobachtest Trends, analysierst Beschaffungsmärkte und entwickelst daraus neue Chancen für Naturida
* Strategisches Lieferantenmanagement & Produktentwicklung
Du bringst fundierte Erfahrung im Bereich Einkauf, Lieferantenentwicklung und Produktmanagement mit und unterstützt dein Team gezielt auf strategischer Ebene
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Logistik oder Produktmanagement – idealerweise im FMCG-, Kosmetik- oder Gesundheitsbereich
* Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise auch im Aufbau neuer Strukturen
* Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein sicherer Umgang mit Preisstrukturen, Lieferkonditionen und Vertragsverhandlungen
* Unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Kenntnisse in Excel und ERP-Systemen
* Strukturierte, lösungsorientierte und motivierende Arbeitsweise
Warum wir?
* 30 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten – Work & Travel im Einklang
* 100 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – wir denken an deine Zukunft
* Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass für nur 25 € / Monat – für deine Fitness und mentale Balance
* Top-Equipment – MacBook und alles, was du zum produktiven Arbeiten brauchst
* Moderne, werteorientierte Unternehmenskultur – mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung
* Regelmäßige Offsites & Teamevents – zum Austauschen, Feiern und Zusammenwachsen
Über uns
Naturida GmbH ist ein internationales agierendes E-Commerce-Unternehmen, das sich auf die Kreation, Entwicklung und Skalierung von Marken in den Bereichen Beauty, Health und Wellness spezialisiert hat. Als Direct-to-Consumer (D2C)-Marken sind wir in mehreren Ländern international aktiv und bieten unseren Kunden hochwertige Produkte, die auf Innovation und Nachhaltigkeit setzen. Als Teil unseres Teams hast Du die Möglichkeit, an der Gestaltung einer gesunden und nachhaltigen Zukunft mitzuwirken. Wir fördern eine offene Unternehmenskultur, in der Kreativität und Teamarbeit großgeschrieben werden.