Tenneco Automotive
Nutze deine Chance, Teil des #Tenneco-Teams zu werden und unterstütze uns als Teamleiter Qualitätssicherung!
Für unser Powertrain-Werk in Stadtallendorf suchen wir ein Teammitglied, das den Herausforderungen der internationalen Automobil- und Industriemärkte mit Offenheit, Flexibilität und Begeisterung begegnet.
Stellenbeschreibung:
* Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Qualitätssicherung
* Erstellen und Weiterentwickeln von Prüfspezifikationen nach internen und externen Anforderungen
* Organisieren, Optimieren und Weiterentwickeln von Prüfprozessen mit nutzen von digitalen Daten zur Auswertung und Prüfberichtserstellung.
* Mitwirken bei Reklamationsmanagement (intern, extern), Übernahme und Organisation von Aufgaben (Sofortmaßnahmen, Ursachenanalyse, Vermeidung von Wiederauftreten) mittels Problemlösungstechniken.
* Entwickeln und Umsetzung und Maßnahmen. Wirksamkeit überprüfen und ggf. Korrekturmaßnahmen einleiten.
* Qualitätsplanung und Erstmusterprüfberichtserstellung nach Kundenvorgabe bei Projekten und Serienteilen.
* Mitarbeit bei Kundenanfragen/ -aufträgen (Projekt-/ Serienbasiert) mit prüfen von Anforderungen und Bemusterung/ Prüfberichtserstellung.
* Mitarbeit bei dem jährlichen Auditprogramm (durchführen von Audits)
* Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister oder höher qualifiziert
* Langjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/ -sicherung in einem industriellen Umfeld sowie beherrschen von Qualitätstechniken (APQP, FMEA, PLP, 8D-Report, 5 Why, SPC, MSA, etc.)
* Kenntnisse über mechanische Fertigungsverfahren (Fräsen, Drehen, etc.) und Umformverfahren (Pressen, Sintern) wären von Vorteil
* Führungsqualitäten, Führungsverantwortung und soziale Kompetenzen sind erforderlich
* Analytisches Denken/ Sachverstand, und hohe Affinität zu komplexen Prozessen (Low Volume High Complexity)
* strukturierte, selbständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein, ausgepräte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative (Hands on Mentalität)
* Zusätzliche Qualifikation und Erfahrung als interner Auditor für System-, Prozess- und Produktaudits
* Gute Englisch-Kenntnisse
.