Die Drogenhilfe Nordhessen e. V. sieht ihre Aufgabe darin, drogenabhängige und -gefährdete Menschen so umfassend zu fördern und zu unterstützen, dass sie in unserer Gesellschaft ein, auf Selbstachtung basierendes, höchstmögliches Maß an selbstverantwortlichem Leben aufbauen und führen können.
Unsere Kolleg*innen aus der Geschäftsstelle freuen sich auf Ihre Unterstützung mit 30 Stunden in der Woche.
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Steuerung und Überwachung der Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)
* Klärung und Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten
* Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
* Mitarbeit bei Projekten im Finanzbereich
* Kostenstellenrechnen sowie Controlling
Unsere Erwartungen
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbarer Abschluss
* Sie sind teamfähig und lernbereit
* Sie haben eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz
* Sie haben eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und bereit sich in neue EDV Programme einzuarbeiten
Wünschenswert
* Sie haben praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich einer gemeinnützigen Einrichtung
Unser Versprechen
* Ein familiäres Arbeitsumfeld
* Vergütung nach AVR.KW EG 8 (3.908,29 € bis 4.102,86 € basierend auf 39 Std./Woche)
* Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
* 30 Tage Jahresurlaub
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Externe BEM-Beratung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Anspruch auf Krankengeldzuschuss
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.