Marketing-Strategist Senior
Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Lidl Media Mix.
* Entwickeln internationaler Standards für Planung, Messung und Reporting digitaler KPIs.
* Unterstützung beim Aufbau & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen.
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische und Attributionsmodellierung.
Dein Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-Funktion.
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen und (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen wie Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP usw. von Vorteil.
* Führungserfahrung von Vorteil.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.