Wir verstehen, dass die Welt, die wir morgen wollen, mit der Art beginnt, wie wir heute Geschäfte machen. Daher sind wir inspiriert, eine bessere Welt für Haustiere zu schaffen.
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter in der Veterinärdiagnostik, der durch seine hohe Innovationskraft die Tiermedizin fördert.
Die Produkte und Dienstleistungen umfassen mehr als 90 Versandlabore auf der ganzen Welt, eigene diagnostische Laborinstrumente und Verbrauchsmaterialien mit Produkten für die Schnelltestdiagnostik und digitale Zytologie.
Aufgaben:
* Die Direkte Zusammenarbeit mit dem Helpdesk und Technikteams zur Lösung von Support-Tickets, Fehlermeldungen und Störungen im Zusammenhang mit PIMS-Software und Datenübertragung.
* Die Überwachung, Wartung und Weiterentwicklung von Softwaresystemen zur Sicherstellung von Leistung, Sicherheit und effizientem Datenfluss.
* Schnelle Diagnose und Behebung technischer Probleme zur Minimierung von Ausfallzeiten.
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Anwendern zur technischen Unterstützung und Beratung.
* Teilnahme an rotierenden Rufbereitschaften für den technischen Support außerhalb der regulären Arbeitszeiten.
* Funktion als zentrale Anlaufstelle bei Eskalationen und Sicherstellung einer zeitnahen und effektiven Problemlösung.
* Dokumentation von Systemkonfigurationen, Prozessen und Lösungswegen für die interne Wissensdatenbank.
* Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Systemdaten und IT-Infrastruktur.
* Koordination mit Kunden und/oder 3rd-Level-Support zur Fehlerbehebung bei Übertragungsproblemen, inklusive klarer Kommunikation und regelmäßiger Status-Updates.