Betreuungsfachkraft (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen im Kreis Gütersloh
1. Gütersloh
2. unbefristet
3. Teilzeit, 19,5 - 29,25 Wochenstunden
4. Stellen-ID: J000027542
5. 4.241,94 - 4.911,72 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
6. Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
Als Betreuungskraft nehmen Sie den Menschen in seiner Ganzheit wahr. Ihr freundlicher und herzlicher Umgang ist geprägt durch Kreativität und bedürfnisorientierte Zuwendung. Kurz gesagt: Sie kommunizieren mit Herz und Verstand. Wir bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft, in dem Sie fachlich und menschlich wachsen können.
Das bieten wir Ihnen
7. 13. Monatsgehalt
8. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
9. Anerkennung von Vordienstzeiten
10. Attraktive Vergütung
11. Attraktiver Standort in zentraler Lage
12. Auslandsrückholdienst
13. Betriebliche Altersvorsorge
14. Betriebliches Gesundheitsmanagement
15. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
16. Fort- und Weiterbildungen
17. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
18. Mitarbeitendenfeste
19. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
20. mobile Arbeitsoptionen
21. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
22. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
23. Positive Arbeitsatmosphäre
24. Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung
25. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
26. Strukturierte Einarbeitung
27. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
28. Vermögenswirksame Leistungen
29. Vertrauensvolle Ansprechpartner
30. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
31. Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
32. Ambulante Eingliederungshilfe zum selbstständigen Wohnen (Ambulant Betreutes Wohnen) für Menschen mit Behinderungen (SGB IX).
33. Vorwiegend aufsuchende Betreuung und Begleitung mit dem Ziel, den leistungsberechtigten Personen, unabhängig von Art und Schwere der Behinderung eine weitgehend eigenständige Lebensführung, soziale Eingliederung und Teilhabe am Leben in der Gemeinde zu eröffnen und zu erhalten.
34. Konkretisierung der jeweiligen Ziele im Rahmen individueller Hilfeplanung.
35. Kooperative Zusammenarbeit in der lokalen Versorgungslandschaft und mit allen Akteuren in der Gemeinde, die einen Bezug zum Leistungsangebot haben.
36. Planung, Dokumentation und Evaluation der Ziele und der Maßnahmen.
Das zeichnet Sie aus
37. Geeignete Qualifizierung als Fachkraft (m/w/d), insbesondere Sozialarbeiter (m/w/d) oder Angehörige vergleichbarer Berufsgruppen mit Hochschulabschluss.
38. Alternativ: abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pflegefachkräfte (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d) oder Heilpädagogen (m/w/d).
39. Idealerweise eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe oder im Ambulant Betreuten Wohnen.
40. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Bereitschaft, die Arbeitszeit aufgabenorientiert zu gestalten.
41. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
42. Engagement und Zuverlässigkeit.
43. Eine christliche Grundhaltung gegenüber allen Menschen gleich welcher Religion, Nationalität und Kultur.
44. Sehr gute EDV-Kenntnisse.
45. Führerschein und PKW.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von