Aufgaben
· 1st-/2nd-Level-Support (Helpdesk)
· technischer Support auf Endgeräten (Notebooks, PCs, Tablets, etc.) sowie Einrichtung und Betreuung von Druckern, Scannern und weiteren Peripheriegeräten und konfigurieren von Telefonen bzw. -anlagen
· Administration, Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft-Windows-Systemen (Microsoft 365, Office-Anwendungen, Browser, Tools)
· Durchführung von Systemupdates und Unterstützung bei Rollouts (Migration Windows 10 und Windows 11)
· Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
· Unterstützung der digitalen Bildungsangebote der LEB (z. B. Onlineplattformen, Videokonferenzen)
· Dokumentation von IT-Prozessen, Arbeitsanweisungen und Systemänderungen
· Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und internen Fachbereichen
Profil
· Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung IT oder Wirtschaftsinformatik, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT mit entsprechenden Fortbildungen sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
· Organisationstalent mit strukturierter, selbstständiger und lösungsorientierte Arbeitsweise
· Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
· Kommunikationsstärke, Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Unser Angebot
· eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
· flexible Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
· familienfreundliches Umfeld und gute Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
· der Tätigkeit angemessene Vergütung und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
· Manteltarifvertrag, 31 Tage Urlaub
· JobRad