Geschäftsleiter (m/w/d) oder Kämmerer
Die Gemeinde Hohenpeißenberg, ein Ort mit etwa 3.900 Einwohnern im Landkreis Weilheim-Schongau, sucht einen Geschäftsführer bzw. einen Finanzbeamten in Vollzeit.
Ihr Aufgabenbereich
1. Geschäftsführung:
* Geschäftsführung der Gemeinde Leitung, Organisation und Verantwortung des Geschäftsbetriebs mit Personalverantwortung
* Qualifizierte fachliche Unterstützung des ersten Bürgermeisters, der gesamten Verwaltung und des Gemeinderats
* Kommunale Grundsatzfragen und Rechtsangelegenheiten (z.B. Vertragsrecht, allg. Verwaltungsrecht, kommunales Ortsrecht)
* Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an den Sitzungen des Gemeinderats (Sitzungsdienst)
2. Kämmerei:
* Gesamtverantwortung für den Finanzbereich, inklusive Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung und Jahresabschluss
* Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
Ihre Qualifikationen
* Verwaltungsfachkraft mit Fachprüfung BL II / AL II mit einschlägiger Berufserfahrung
* Fundierte Rechtskenntnisse in den o.g. Aufgabenbereichen oder idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in der Kommunalverwaltung
* Eine engagierte, fachlich qualifizierte und belastbare Persönlichkeit
* Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
* Bereitschaft, sich auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit engagiert einzubringen (Sitzungsdienst)
Wir bieten