 
        
        Werde Teil unseres Teams und lass und gemeinsam die IT Service-Prozesse von morgen gestalten.
Service Manager (m/w/d) Netzwerktechnik mit Führungsverantwortung Dreieich Die Pan Dacom Gruppe ist ein international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland. Mit über 300 Mitarbeitenden und jahrzehntelanger Erfahrung planen und realisieren wir komplexe Netzwerklösungen für Unternehmen und Carrier. Unser Erfolg basiert auf exzellentem Service, technologischer Innovation und langfristigen Partnerschaften – mit unseren Kunden genauso wie mit unserem Team.
Deine Aufgaben Mitarbeiterführung: Du leitest ein 15-köpfiges Team fachlich und disziplinarisch
Serviceverantwortung: Du bist verantwortlich für das IT Service Management, einschließlich der Koordination und Überwachung laufender Projekte sowie Sicherstellung der Servicequalität
Fokus auf Netzwerktechnik: Du verantwortest die Betreuung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Netzwerkservices und -infrastruktur
Regelmäßige Reviews: Du führst regelmäßig Service Review Meetings durch zwecks Überprüfung von SLAs und KPIs
Klares Eskalationsmanagement: Du übernimmst die Steuerung bei Eskalationen – intern wie gegenüber externen Kunden und Lieferanten
ITIL & Weiterentwicklung von Services: Du verantwortest und optimierst unsere ITIL-basierten Serviceprozesse und entwickelst unsere Managed Services sowie Netzbetriebsprozesse systematisch weiter
Presales-Beteiligung: Du unterstützt bei der Kalkulation von Angeboten und Ausschreibungen
Performance-Orientierung: Du überwachst die Service KPIs und entwickelst sie kontinuierlich weiter
Dein Profil Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
Führungserfahrung: Du hast bereits größere Teams geführt und bringst ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln mit
Netzwerk-Know-how: Du verfügst über fundierte Praxiserfahrung mit Lösungen von Cisco Systems und Nokia Networks
IT Service Management Know-how: Du verfügst über umfassende Erfahrung in diesem Bereich und bist ITIL-zertifiziert
Technisches Fachwissen: Du kennst dich bestens mit Enterprise- und Carrier-Netzwerken sowie mit Netzbetrieb und Managed Services aus
Projektmanagement-Kompetenz: Du bringst sowohl klassische Methoden (z. B. Prince2) als auch agiles Vorgehen (z. B. SCRUM) sicher zum Einsatz
Beratung & Presales: Du überzeugst durch Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen
Unser Angebot Work-Life-Balance: Bis zu 33 Urlaubstage sowie hybrides Arbeiten
Entwicklung & Förderung: Hausinterne Academy zur persönlichen Weiterbildung
Top-Ausstattung: Eigener Firmenwagen inkl. Tankkarte und Privatnutzung
Attraktives Arbeitsumfeld: Moderner Office Campus mit idealer Verkehrsanbindung (A661/A3) sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze – inklusive Tiefgarage und Ladeplätze für E-Autos
Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
Teamkultur: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Wege und regelmäßige Mitarbeiterevents
Zusatzleistungen: Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits, Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm
Nachhaltigkeit: Ökologisch zertifiziert durch Ecovadis
Der Job ist das Richtige für dich und du fühlst dich angesprochen? Dann bewerbe dich jetzt online. Sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) über das folgende Online-Bewerbungsformular. Nenne uns dabei bitte deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Bei Fragen rufe gerne Helen Davari an: +49 6103 932150
Pan Dacom Networking AG • Dreieich Plaza 1B • 63303 Dreieich
www.pandacom.de