Bei Diversey steht der Mensch im Mittelpunkt – ob als Mitarbeiter oder Kunde. Wir sind stolz darauf, ein vielfältiges und globales Unternehmen zu sein, das individuelle Talente fördert und gleichzeitig den Teamgeist stärkt. Als einer von nur zwei Global Players in unserem Markt sind wir mit 8900 Mitarbeitern in über 80 Ländern tätig und bedienen rund Kunden. Diversey vereint Chemikalien, Maschinen und Nachhaltigkeitsprogramme in einem effizienten Gesamtkonzept, das auf der Überzeugung basiert, dass Reinigung und Hygiene essentiell für ein gesundes Leben sind.
Wir sind führend in unserer Industrie und unterstützen unsere Partner in einer Vielzahl von Sektoren mit maßgeschneiderten und innovativen Hygiene- und Reinigungslösungen in folgenden Branchen: Hotel- und Gastronomie, der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie, im Handel, im Gesundheitswesen oder in der Gebäudereinigung.
Aufgaben:
* Strategie & Planung:
* Entwicklung und Umsetzung von Sales-Strategien (Schwerpunkt Business Development + Handel)
* Erstellung und Pflege eines jährlichen Business Plans für Channel- und Endkunden
* Forecast-Erstellung und laufender Umsatzprognosen
* Kunden- & Channel-Management
* Erreichung der vorgegebenen bzw. erarbeiteten Salesziele (AOP)
* Analyse, Bewertung und Akquise von regionalen und nationalen Handelspartnern
* Betreuung von Fachgroßhandel, C&C, Büroversorgern, Lebensmittelgroßhandel, Onlinehandel
* Identifikation und Freigabe neuer Kundenprojekte des Regional Sales Manager Teams
* Pflege von Kontakten zu Entscheidern und Marktpartnern
* Management und Verhandlung von Konditionen mit dem Handel, Überwachung von Verträgen und Durchsetzung der jeweiligen Preisstrategie/- und Erhöhung
* Konzeption, Erstellung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Promotions mit dem Handel.
* Mitarbeiterführung
* Fachliche- wie disziplinäre Führung und Coaching des Regional Sales Teams
* Durchführung von Trainings in Anwendungstechnik und Verkauf
* Organisation von Teammeetings und Einzelgesprächen
* Monitoring und Entwicklung der Leistungen mithilfe vorhandener Tools (Sales Force, Tableau, Concur, TREK, Workday u.a.)
* Mitarbeiter Life Cycle: Mitarbeitergespräche, Konfliktlösung, Teambuilding, Urlaubsplanung, Recruiting u.a.
Benötigte Kernkompetenzen
* Akademische Ausbildung (Universität, Fachhochschule, Berufsakademie)
* Einschlägige Berufserfahrung von mind. 5 Jahren
* Ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedliche Bezugsgruppen und Spaß am Aufbau von Kundennetzwerken
* Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent mit Umsetzungsfreude und Hartnäckigkeit
* Verkäuferpersönlichkeit, verhandlungs-, und abschlusssicher
* Chemische -, Produkt- und Branchenkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit Menschlichkeit und Empathie
* Sehr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* EDV-Kenntnisse
Was wir bieten:
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen
* Viel Entwicklungspotential mit flachen Hierarchien und Wertschätzung im Team
* Eine betriebliche Altersvorsorge
* Einen großen Verantwortungsspielraum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen mit einbringen
* Eine intensive und strukturierte Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise aus dem Home Office zu arbeiten
* Zusätzliche freie Tage
* Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
* Mobiltelefon und Laptop
Bei uns starten Sie sauber durch
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.