Wir suchen Lohnbuchhalter/in für unsere Steuerkanzlei.
In dieser Rolle warten Sie auf anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Als Fachmann/in für Lohnbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Gehaltsabrechnungen, Meldungen und Auswertungen sowie für die Beratung unserer Mandanten in personalwirtschaftlichen Fragen.
Ihre Hauptaufgaben:
• Erstellung von Gehaltsabrechnungen und dazugehörigen Meldungen und Auswertungen für einen festen Mandantenstamm
• Beratung unserer Mandanten in personalwirtschaftlichen Fragen und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten
• Erstellung von Bescheinigungen aller Art und Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
• Verantwortliche Betreuung Ihres eigenen Mandantenstamms
• Arbeit mit Programmen wie DATEV Lohn und Gehalt und MS-Office-Anwendungen Excel und Word
Voraussetzungen:
• Kauffmännische oder steuerliche Ausbildung abgeschlossen
• Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
• Gutes Zahlenverständnis und Interesse an Zahlenarbeit
• Hohe Eigeninitiative und Motivation
• Kommunikation und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
• Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Homeoffice-Arbeit
• Übernahme von Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit
• Weitere Informationen finden Sie hier: [Link entfernt]